Telefonanschluss+DSL für 6 Monate, wo?

sleppek

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin jetzt gerade für ein Praktikum (6 Monate) nach Bayern gezogen und benötige einen Telefonanschluss und DSL. In der Wohnung ist zwar eine Dose aber noch kein Telefonvertrag mit der Telekom oder sonst wem.

* Kann ich bei der Telekom den Anschluss jederzeit kündigen oder habe ich da auch 12 oder 24 Monate Mindestvertraglaufzeit. Ich bin in der Wohnung aber definitiv nur 6 Monate.

* DSL würde über LIDL gehen, das ist der z.Z. mir einzig bekannte Anbieter ohne Mindestvetragslaufzeit.

Kann mir jemand weiterhelfen welcher Anbieter am besten ist für die 6 Monate?

Danke
Stefan

Bei der Telekom mußt du entweder den DSL-Anschluß bezahlen (100,-€)oder du bist 12 Monate gebunden. Bei Alice, wenn verfügbar, kann man jederzeit kündigen. Nur bei Alice kann es aber auch 6 Monate dauern, bis du einen Anschluß bekommst.

Hallo,

OKAY, einen Telefonanschluss (T-Net) habe ich jetzt beantragt, da beträgt die Vertragslaufzeir gerade mal 30 Tage.

2 Angebote sehen nicht schlecht aus:

Alice DSL Light:
Geschw.: 4MBit
Preis: 29,90€ für DSL + analog. Anschluss
Internet-Flatrate

Carpo DSL2000:
Geschw: 2MBit
Preis: 29.95 € +16,37€
Internet+Telefonie-Flat

Hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Anbietern? - Welchen würdet ihr nehmen?

Gruß
Stefan

Also ich kann dir auch nur zu Alice raten geht eigentlich recht fix ~2-3 Wochen je nachdem
wo du Wohnst. Der Service und die Leistung sind wie ich finde unschlagbar. :)
Und das du monatlich Kündigen kannst ist wohl auch einer der Wichtigsten Punkte
für dich. Versatel, Arcor, Telekom etc. drängen dich ja immer gleich in einen 12/24 Monate
Vertrag. :(

MfG

Sc0rc3d

Zurück
Oben