Telefonieren via pc, aber wie?

Nuck_Chorris

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler,

bin hier eben beim aufräumen mal über die Daten vom Provider gestolpert und sehe dass ich hier noch eine ungenutzte Telefonnummer habe. Da dachte ich mir gleich "super kann ich die noch verbraten und dann mit meinem Rechner telefonieren" nur leider habe ich gemerkt das ich keinen blassen Schimmer habe wie ich das realisieren soll.

Falls jemand eine Software (am besten Freeware würde da ungerne noch Geld für verbraten) kennt wäre das super. ( ich weiss das ich eine Eierlegende Wollmilchsau suche^^)

Aber ich habe noch bedenken wegen dem Router, der lässt mir nicht die Möglichkeit den so einzustellen dass der das Signal an einen Rechner / IP sendet, an schnurlose Telefone (DECT) macht der das Problemlos.

evtl noch von Interesse
wir haben bei 1&1 eine 16k Leitung die auch gerne mal 18k-20k hergibt.
bin via Wlan im Heimnetz (300mbit fähiger Wlan stick).
Habe gutes Headset (Medusa NX 5.1 )
System hat auch ausreichend power (siehe Sig)
Router ist eine Fritzbox -> FRITZ!Box Fon WLAN 7240

Wenn ich etwas relevantes vergessen habe reiche ich das gerne nach

wenn es so einen Foreneintrag schon gab würde ich mich auch für einen Link bedanken dann war ich zu dumm die SuFu richtig zu benutzen :(

LG und ein thx im vor raus!

das würd mich auch mal interessieren wie das wohl geht wolt ich nämlich auch mal machen

mit dem pc rufnummern wählen hab ich schon hinbekommen allerdings klingelt dann das telefon hier bei mir und bei dem den ich anrufe

hab mir aber dann einfach nen zweites schnurloses telefon gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie, findet ihr schon mal einige Informationen.

Fritzboxen, können ganz gut mit der Internettelefonie umgehen. Informationen findest Du direkt bei AVM oder bei Sondermodellen der Boxen, die z.B. von !&1 vertrieben werden, sind die Informationen auf deren Websites zugänglich.

Christine A.

Zurück
Oben