Telefonieren via Pc

LosDonni

Newbie
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2
Weis irgentjemand wie man Anrufe aufs Haustelefon mit dem PC annehmen kann?
Danke schonmal im vorraus für alle antworten^^
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.673
Möchtest du einen normalen Analog bzw. ISDN Anschluß an den PC anschließen?
Dann benötigst du ein entsprechendes Modem bzw. ISDN-Karte, ein Headset und
Programm.
Falls du einen DSL Anschluß hast, dürfte das Telefonieren mittels VoIP die bessere Lösung
sein. Das Frage zum Telekom- Hausanschluß bleibt jedoch auch dann bestehen.
Oder meinst du nun einen reines Haustelefonnetz?
 

LosDonni

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2
Also wir sind bei Arcor (dsl6000) und ich will übern pc die anrufe annehmen und auch raustelefonieren^^ haben auch das telefon irgentwie da im kabelgewirr mit dem modem verbunden(ja cih weis ich bin ein noob)
Also wenn es geht mit welchem Programm?
 
G

Gelbsucht

Gast
Soweit ich mich erinner, kann man bei ISDN mit den AVM Fritzboxen übern PC telefonieren. Einfach per USB verbinden, Headset an den PC und die entsprechende Software von AVM drauf.

Wenn der PC dann noch mit dem DSL verbunden ist, kannst Du auch per VoIP raustelefonieren. Bei gewissen Zugängen und Verträgen auch in Festnetze.
 
Top