Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
woran liegt es, wenn mich jemand nicht via telegram anrufen kann, während andere das können? ich kann jene person anrufen, umgekehrt bekommt diese angezeigt, ich würde das nicht genehmigen. ich habe sie aber nie gesperrt o.ä., finde auch keine einstellung, die das verhindern könnte. kennt sich jemand besser aus?
das war bisher auf meine kontakte eingestellt. wer ist denn "meine kontakte"? die mich bisher nicht via T anrufen konnte konnte ich ja anrufen - wodurch würde sie denn zu meinem kontakt? via T kommuniziere ich mit ihr seit jahren.
Oder die in Telegram hinterlegte Telefonnummer stimmt nicht mit der Telefonnummer in deinem Adressverzeichnis überein. Beispielsweise, wenn man zwei Telefonnummern hat.
Ich weiß nicht genau wie, aber auch mich konnten einige vergeblich anrufen, weil sie die Telefonnummer aus meinem Messenger angerufen haben, welche aber nicht mit meiner erreichbaren Telefonnummer übereinstimmt.
Vielleicht eine Einstellungssache der App oder des Handys, welcher einen richtigen Anruf starten möchte.
welches adressverzeichnis ist denn gemeint? beide erwähnten kontakte sind in google-kontakten mit ihrer einzigen mobilnummer gespeichert.
Ergänzung ()
offenbar nur via desktop kann man "profil" aufrufen, dort war unbegreiflicherweise jene nicht als kontakt geführt. via app sehe ich diese einstellung nirgends.
Kontakte sind Nutzer, die du als Kontakt in Telegram hinzugefügt hast. Du findest sie unter dem Menüpunkt "Kontakte".
Anders als bei manchen anderen Messengern muss man bei Telegram keine Kontakte sein, um miteinander zu kommunizieren. Außerdem können Kontakte auch nur einseitig sein.