Telefonnummern sperren?! Möglich? Telekom FTTH

I

Ice-Age-Wiesel2

Gast
Hi
Also vorab bin ich mit der 100/50 FTTH sehr zufrieden. Oft pings im einstelligen Bereich!

Jetzt kommt mein Problem! Ich lebe in einer Wohngemeinschaft und man könnte rein theoretisch, da ich oft tagelang fort bin, eine Handynummer anrufen und mir eine gesalzene Rechnung aufbrummen.
Kann ich die 3 Festnetznummern so pserren, das auch bei einem Reboot des Routers von Telekom, kein telefonieren möglich ist?
Das Problem bei dem Smart 4 Router ist, das er nach einem Werksreset, sich die Zugangsdaten über FTTH automatisch holt. Die Festnetznummern zu deaktivieren fnuktioniert bei dem Smart 4 nicht! (Ehrlich gesagt ziemlich dämlich konstruiert: Werkseinstellungn setzen und dann ohne Passwörter alles freischalten auotmatisch)

LG morpheus
 
Hi morpheus!

Danke, dass du dich hier im Forum meldest.

Du möchtest bei allen drei Rufnummer jegliche Korrespondenz zu Handys unterbinden? Das geht am einfachsten, wenn du dich im Kundencenter anmeldest und dort ins Telefoniecenter gehst. Du meldest dich mit deinem Telekom Login an: Anschluss verwalten ->Anzeige meiner Rufnummern und Einstellungsmöglichkeiten ->Rufnummer anklicken ->Telefoniecenter startet. Dort kannst du jetzt beispielsweise auch unbekannte Anrufer sperren und eine Negativliste anlegen. Um alle mobilen Anwahlen zu sperren, kann beispielsweise so eine Einrichtung aussehen "016*". Dann kann aber auch keine gewünschte Rufnummer mehr erreicht werden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P.
 
morpheus17001 schrieb:
Das Problem bei dem Smart 4 Router ist, das er nach einem Werksreset, sich die Zugangsdaten über FTTH automatisch holt. Die Festnetznummern zu deaktivieren fnuktioniert bei dem Smart 4 nicht! (Ehrlich gesagt ziemlich dämlich konstruiert: Werkseinstellungn setzen und dann ohne Passwörter alles freischalten auotmatisch)
Die meisten Menschen haben den Router in ihren eigenen 4 Wänden in denen Niemand Fremdes ungewollt Zugriff auf das Gerät hat.
Und wenn es doch mal Probleme mit dem Gerät gibt, sind die Leute heilfroh nicht stundenlang nach Passwörtern suchen zu müssen, die teilweise vor Jahrzehnten an sie verschickt wurden.
Nur mal so als Denkanstoß.

Natalie hat ansonsten ja schon den top Tipp gegeben.
 
@blastinMot
das ist richtig. Aber wenn ich z.B. 4 Wochen in Urlaub fahre, dann konnte ich meine Fritzbox auf Werk stellen und nichts ging! Zumindest nicht bei 1und1 , wo ich die meiste Zeit war!
Vielleicht bin ich auch etwas übersensibilisiert, aber z.B. im Kölner Raum, wo meien Mutter vor kurzem ihr Hasu verkauft hat, kommen alle 2 Wochenz.B. Chloroform Überfällte auf ältere Leute vor mit Wohnung leerräumen!
 
Da würde ich stattdessen dann eher den Router wegschließen oder mitnehmen.
Aber mit der oben genannten Lösung sollte es ja passen.
 
Router wegschließen nützt nichts wenn ich 4 Wochen web bin. Das geht laut meienn Informationen mit allen Smart 4 Routern! Da wo ich herkomme geht das schneller als man meint
 
Da kann ich leider nicht ganz folgen, wie du das meinst.
Oder hast du ernsthaft Probleme Sachen bei dir zu Hause so zu verstauen, dass kein Unberechtiger Zugriff drauf hat?
Dann vielleicht eher die Wohnsituation überdenken.
Aber das ist alles etwas am Thema vorbei.

So lange die von Natalie genannte Lösung funktioniert, ist doch alles in Butter.
 
Nicht ganz! Wenn ich z.B. 4 Wochen in Urlaub fahre, dann ist es doch möglich, einen beliebigen Smart 4 Router bei Einbruch anzuschließen, die Zugangsdaten werden über FTTH automatisch geladen und dann illegale Downloads auf meinen Namen! Nichts für Ungut, aber in den Vorstädten der Großstädte ist sowas Alltag geworden
 
Ah, okay.

Da würde ich dann nochmal auf Easy Login hinweisen:
https://www.telekom.de/hilfe/auftra...net-und-tv/was-ist-easy-login?samChecked=true

Wenn du das deaktivierst, kann Niemand einen anderen Router anschließen und ohne deine Zugangsdaten deinen Anschluss benutzen. Egal ob Telefonie oder Internet.
Egal ob Speeport Smart 4 oder Fritzbox, ohne Zugangsdaten keine Verbindung.

Du selbst musst natürlich dann auch die Zugangsdaten im Router eingetragen haben, damit du eine Verbindung bekommst.
 
morpheus17001 schrieb:
Wenn ich z.B. 4 Wochen in Urlaub fahre, dann ist es doch möglich, einen beliebigen Smart 4 Router bei Einbruch anzuschließen, die Zugangsdaten werden über FTTH automatisch geladen und dann illegale Downloads auf meinen Namen!
Du meinst jemand riskiert einen Einbruch, kommt mit Router daher, und surft dann auf deine Kosten? Bei den heutigen Flatrates? Und das noch alle paar Wochen? Na ja.
 
@Delgado
Ich habe eher Angst vor Kinderpornos illegal runterladen

Aber sorry für die umstände. Ich wusste nicht das man alles Online einstellen kann. Ich war das vond er Fritzbox gewohnt alles im Router zu erledigen!
Ist alles geklärt!
thx
 
Zurück
Oben