Zekrom
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 554
Guten Abend,
ich habe mir den oben genannten Telefunken TV bei Otto bestellt, nachdem mein 10 Jahre alter Telefunken anfing, blaue Punkte auf der Bildfläche zu bekommen.
Es handelt sich dabei um einen Android-TV und ich habe mich gezielt für diesen entschieden, damit ich Entertain empfangen kann und da kämen nur teurere Samsung Geräte oder eben Android TVs in Frage. Aufgrund eines guten Angebots habe ich bei diesem hier zugeschlagen.
Die Inbetriebnahme verlief problemlos und die ersten Tage habe ich lediglich Apps wie Netflix oder Prime Video aus dem Store des TVs genutzt. Nachdem ich meine Soundbar via HDMI ARC und auch die PlayStation 5 angeschlossen habe, bekomme ich alle 15 - 30 Minuten ein kurzes Schwarzes Bild, die Quelle die gerade ausgewählt ist, wird immer wieder aktualisiert. Sobald ich an den HDMI Anschlüssen des TVs ruckle, verliert der TV kurzzeitig das Signal. Ich habe mit einem 10m HDMI Kabel ebenfalls den PC angeschlossen, um Filme im Stream abzuspielen oder Forza Horizon 5 zu spielen und sobald ich irgendwie an das Kabel komme, ist das Signal weg.
Es passiert immer dann, wenn ich eine Quelle ausgewählt habe. Sobald ich über dem TV eine App öffne, kommt dieses kurze schwarze Bild nicht. Natürlich habe ich schon neue, passende HDMI Kabel Version 2.1a bestellt, auch damit passiert es. Nun frage ich mich, ob das ein Defekt des TVs oder eine Einstellungssache ist.
Gerade wenn ich Spiele auf dem Fernseher spiele, ist es echt nervig, wenn jedes mal das Bild für wenige Sekunden verschwindet.
Was meint Ihr, soll ich den Kundenservice erbitten, mir ein Ersatzgerät zu schicken?
LG
ich habe mir den oben genannten Telefunken TV bei Otto bestellt, nachdem mein 10 Jahre alter Telefunken anfing, blaue Punkte auf der Bildfläche zu bekommen.
Es handelt sich dabei um einen Android-TV und ich habe mich gezielt für diesen entschieden, damit ich Entertain empfangen kann und da kämen nur teurere Samsung Geräte oder eben Android TVs in Frage. Aufgrund eines guten Angebots habe ich bei diesem hier zugeschlagen.
Die Inbetriebnahme verlief problemlos und die ersten Tage habe ich lediglich Apps wie Netflix oder Prime Video aus dem Store des TVs genutzt. Nachdem ich meine Soundbar via HDMI ARC und auch die PlayStation 5 angeschlossen habe, bekomme ich alle 15 - 30 Minuten ein kurzes Schwarzes Bild, die Quelle die gerade ausgewählt ist, wird immer wieder aktualisiert. Sobald ich an den HDMI Anschlüssen des TVs ruckle, verliert der TV kurzzeitig das Signal. Ich habe mit einem 10m HDMI Kabel ebenfalls den PC angeschlossen, um Filme im Stream abzuspielen oder Forza Horizon 5 zu spielen und sobald ich irgendwie an das Kabel komme, ist das Signal weg.
Es passiert immer dann, wenn ich eine Quelle ausgewählt habe. Sobald ich über dem TV eine App öffne, kommt dieses kurze schwarze Bild nicht. Natürlich habe ich schon neue, passende HDMI Kabel Version 2.1a bestellt, auch damit passiert es. Nun frage ich mich, ob das ein Defekt des TVs oder eine Einstellungssache ist.
Gerade wenn ich Spiele auf dem Fernseher spiele, ist es echt nervig, wenn jedes mal das Bild für wenige Sekunden verschwindet.
Was meint Ihr, soll ich den Kundenservice erbitten, mir ein Ersatzgerät zu schicken?
LG