Telegram Account aber keinen Zugriff mehr auf die Sim Karte?

heyleuteee

Newbie
Hey,

Ich habe einen alten Telegram Account den ich gerne behalten würde wo ich aber auch nicht extra eine SimKarte für kaufen will.
Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf die dazugehörige Nummer und denke die wird bald neu vergeben.
Mein Account ist natürlich mit Passwort geschützt.

WAS passiert jetzt wenn eine neue Person die besagte Nummer erhält und sich versucht bei Telegram zu registrieren?
Dann müsste es für denjenigen doch so erscheinen als würde auf die Nummer bereits ein Account bestehen und spätestens beim Passwort kommt er dann nicht weiter, oder?

Oder kann die neue Person dann einfach einen Account auf die Nummer erstellen und ich werde rausgekickt bzw mein Account wird gelöscht? Oder besteht mein Account einfach weiter und die Person kann sich trotzdem einen Account erstellen?
Kennt sich da einer aus? Lese überall was anderes.

MfG

heyleuteee schrieb:
spätestens beim Passwort kommt er dann nicht weiter, oder?
Dein Passwort müsste die Person ja kennen, oder knacken.

heyleuteee schrieb:
und ich werde rausgekickt bzw mein Account wird gelöscht?
Rauskicken von deinem Gerät kann man dich nur wenn man sich in deinem Account einloggt, dann kann man nach ein paar tagen oder wochen in den Optionen dein Gerät aus TG abmelden. Bei anmeldung mit anderem Gerät kann man dein aktuelles nicht sofort abmelden.

Zudem erhältst du eine Nachricht wenn sich jemand in dein Telegram einloggt. Also wenns jemand über ein anderes Gerät macht.

Willst du deinen Account nicht verlieren, wäre es schon nicht verkehrt wenn man eine Nummer hinterlegt hat die man selbst besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: heyleuteee und piepenkorn
SimmiS schrieb:
Willst du deinen Account nicht verlieren, wäre es schon nicht verkehrt wenn man eine Nummer hinterlegt hat die man selbst besitzt.

Genau das. Ändere Deinen Account auf die Nummer, die Du jetzt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Aduasen Ja habe ich logischerweise schon bei einem Account gemacht aber ich brauche für meine Zwecke mehrere Telegram Accounts und dementsprechend eigentlich auch mehrere Sickerten, daher meine Frage oben
Ergänzung ()

SimmiS schrieb:
Dein Passwort müsste die Person ja kennen, oder knacken.

Rauskicken von deinem Gerät kann man dich nur wenn man sich in deinem Account einloggt, dann kann man nach ein paar tagen oder wochen in den Optionen dein Gerät aus TG abmelden. Bei anmeldung mit anderem Gerät kann man dein aktuelles nicht sofort abmelden.

Zudem erhältst du eine Nachricht wenn sich jemand in dein Telegram einloggt. Also wenns jemand über ein anderes Gerät macht.

Ja also eigentlich ist es dann ja theoretisch so wie ich beschrieben habe.
Neue Person mit der Nummer will sich einloggen -> scheitert spätestens beim Passwort.
Und wenn ich weiterhin aktiv den Account nutze löscht Telegram ja auch eigentlich nicht automatisch meinen Account. Also könnte der neue Besitzer der Nummer einfach keinen Tele Account erstellen?

LG

heyleuteee schrieb:
Also könnte der neue Besitzer der Nummer einfach keinen Tele Account erstellen?
Sofern er keine Möglichkeit hat das Passwort irgendwie zurück zu setzen wird er scheitern.

Trotz allem wäre es sicherer eine eigene aktive Nummer dafür zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: heyleuteee
heyleuteee schrieb:
Also könnte der neue Besitzer der Nummer einfach keinen Tele Account erstellen?
ich find das ein bissel Assi für den Nächsten Besitzer dieser Nummer

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Ich würde mich nicht drauf verlassen ewig zugriff auf den Telegram Account zu haben wenn jemand anderes die Nummer hat.
Wenn derjenige die Option "Passwort vergessen" nutzt, und dein aktuelles Passwort da schon ungültig wird, dann hast du deinen Account vermutlich verloren.

Aber wenn du es riskieren willst, scheint der Account ja nicht so wichtig zu sein.

zudem stimme ich dms da völlig zu.

Zurück
Oben