Telegram nutzen, aber wie? Nur auf Desktop-PC und Altersprüfung umgehen.

A

[Adolfo]

Gast
Hallo,

wie nutze ich Telegram - totaler Anfänger.

Die Software verlangt meiner Mobilnummer und eine Altersprüfung. Was soll das das?

Ich möchte in Gruppen beitreten und dann so ein Schmarrn.

Bitte um Support!
 
Lammker schrieb:
Was soll das das?
Telegram am Smartphone installieren und einrichten und dann mit seinen Daten am PC anmelden, fertig.

Telegram funktioniert halt nicht so, das man es nur am PC nutzen kann.
Es muss halt auf dem Smartphone sein und dann kann man den PC damit verknüpfen, ist das selbe Spiel wie bei Whatsapp oder Signal
Ergänzung ()

Lammker schrieb:
Was soll das das?
Telegram ist wie Whatsapp oder Signal auch auf Telefonnummern basierend, das ist nun mal so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will in deine Wohnung. Du hast aber ein Schloss mit Schlüssel. Was soll das?! Ich will doch nur in deinem Wohnzimmer chillen.

Telegram funktioniert halt wie WhatsApp.
 
Du kommst um die verlangten Verifikationen nicht herum.

Wenn du das nicht machen möchtest, kannst du Telegram nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und .one
Ein Kollege, also der Telgram-Gruppen Host meinte zu mir, dass eine Altersprüfung nicht erforderlich sei.
 
bisy schrieb:
Telegram ist wie Whatsapp oder Signal auch auf Telefonnummern basierend, das ist nun mal so
kachiri schrieb:
Telegram funktioniert halt wie WhatsApp.

Registrierung ohne SIM-Karte​

Bei Telegram war deine Telefonnummer nie für fremde Leute sichtbar. Unsere Nutzer bestimmen, wer ihre Handynummer sehen kann und ob andere sie anhand der Telefonnummer finden dürfen.

Heute beginnt eine neue Zeit der Privatsphäre. Du kannst ein Konto bei Telegram ohne SIM-Karte haben und dich mit Blockchain-gestützten anonymen Nummern registrieren, die auf der Fragment-Plattform verfügbar sind.
Lammker schrieb:
dass eine Altersprüfung nicht erforderlich sei.

Telegram für Android


Hier kannst du Telegram für Android herunterladen. Diese Version hat weniger Einschränkungen und erhält automatische Updates direkt von telegram.org.

Hier hat dich sicher nur der Play Store gängeln wollen.

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben