News Telekom baut massiv Personal ab

Was regt ihr euch alle so auf jeder von euch würde das gleiche in dieser Machtposition machen. Geld bekommt man nun mal nicht geschenkt von seiner Firma…
 
Das beste was man machen kann, ist wirklich auszuwandern in die USA oder sonstwo hin.
Dazu sei gesagt, dass ich kein Freund der USA bin.
Ich bin nun 19 jahre alt, und habe mein Abitur mit einem, wie ich meine gutem Schnitt, geschafft. (2,1)
Und bei mir siehts auch düster aus... Komme aus Ostfriesland und lokal gesehen, finde ich wirklich keine Arbeit....

Was soll man noch machen??
 
Bei jeder Wahrung sittlicher Umgangsformen, aber schei** Telekom und schei** auf
die anderen dre*ks Firmen gleich mit, die auf dem selben Trip sind. So etwas kotzt nur noch an.

Die holen Köpfe, denen anvertraut wurde solch große Unternehmen zu führen,
sollen sich selber ihre Stelle streichen, dann würden sie einmal auch den bzw. die
Richtigen treffen!
 
Darky1900 schrieb:
Das beste was man machen kann, ist wirklich auszuwandern in die USA oder sonstwo hin.
Nicht dein Ernst, oder ?
Da haste es als Arbeitnehmer sicher nicht besser als hier, eher umgekehrt.
 
Für kein Geld der Welt würde ich in die Vereinigte Schei**e von Amerika auswandern.
Zu viele denken, dass dort alles besser ist. Dem ist aber nicht so! Wie Blutschlumpf
andeutet, hat der Arbeitnehmen dort fast nichts zu Melden, oder soll man sagen - "mehr
als nichts"?
 
Ich warte schon seit die ganze Zeit darauf, dass endlich ein Komet auf diesen verfluchten Planeten fällt und diesem teuflischen Treiben ein Ende setzt. :)
Ich bin nicht gläubig - nein, das mit Sicherheit nicht. Aber in solchen Momenten wünschte ich, dass eine übermenschliche Macht alles Schlechte von der Erde fegen würde... . Ach nein, dann würde die menschliche Population ja auf 0 sinken... verdammt! :D
 
Die Telekom kann mir gestohlen bleiben, Gewinne einfahren und dann Arbeitnehmer entlassen. Das Gesetz sollte hier noch härtere Gesetze machen, bei Gewinn keine Entlassunge möglich machen und falls doch mit einer hohen Abfindung. Aber nein, man möchte das ganze noch lockern um Arbeitnehmer besser entlassen zu können! Nur damit man etappenweise Leute einstellt und kickt.
 
solche unternehmen sollte man konsquent boykottieren. dann würden sie nämlich sehen, dass diese kurzfristige denkweise keinen hier im land weiterbringt. :mad:
siemens, deutsche bank, telekom, etc...
 
Das die T-Kom aber auch noch Milliarden Schulden hat, die abgebaut werden müssen, ist auch noch bekannt, oder? :rolleyes:
 
welches unternehmen in diesen regionen hat keine schulden? des weiteren konnte die telekom im geschäftsjahr 2004 die gesamtbverbindlichkeiten um über 20% senken und macht noch einen hohem operativen gewinn. d.h. die telekom ist trotz schulden hoch profitabel
 
ICh denke auch, dass die Telekom genug Überschuss hatte, um die Schulden abzutragen. Und nur aufgrund des miesen Managements unter Ron Sommer jetzt wieder Leute zu entlassen, obwohl man praktisch schon "über den Berg" ist, finde ich absolut verantwortungslos. Hätte die Telekom ihre Preise schon vor einem Jahr stark gesenkt, hätte sie heute sogar noch mehr Kunden. Aber die Telekom verbindet in meinen Augen nur zu hohe Preise mit schlechtem Service. Ganz klar ein Fehler im Management und nicht die Schuld der Mitarbeiter...
 
Lt. dem Institut Prognos aus Basel würden sich höchstwarscheinlich nach einer Studie die nächsten 10-15 Jahre so abspielen:
Das ist hier nur ein Auszug aus der IGM Direkt Zeitschrift Nr.5 vom 16.03.2005

.....Die Probleme in Deutschland würden auch in den nächsten 10 Jahren bestehen bleiben.
Deutschland bleibt in den nächsten Jahren vom Export abhängig.
Der Exportanteil am Bruttoinlandsprodukt wird von 37% auf 55% steigen. bzw. es wird damit gerechnet.
Die Arbeitslosenquote von derzeit ca 9.9 % würde bis 2015 auf 7,4% sinken, wir hätten aber innerhalb der EU die höchste Quote.
In allen Industriebranchen wächst die Produktivität stärker als die Wertschöpfung., deshalb werde die Zahl der Stellen um etwa 5% zurückgehen.
Die Wertschöpfung in der Industrie bis 2015 wächst vorauss. um ca. 45%. Das reicht nicht um Arbeitsplätze zu erhalten, weil gleichzeitig die Produktivität um fast 40% steigt.
Arbeitsplätze entstehen nur in unternehmensnahen Dienstleistungen wie Software, Marketing, Forschund und Entwicklung. Hier entständen etwa 1,2 Mill. Stellen.
Weitere 950.000 Stellen entstehen bei personenbezogenen Dienstleistungen, vor allem in Gesundheitswesen.
Weil aber bis 2008 auch die Zahl der Erwerbstätigen zunimmt, zeigt sich das nicht in einem Rückgang der Arbeitslosigkeit...... (Zitat Ende)

Irgendwie macht mir das Angst und Bange.
Ich muß noch 20 Jahre arbeiten. Ob ich das bis zur Rente schaffe ?
Selbst die Eigenvorsorge für die Rente wäre dann in Gefahr. Sei es, daß diese Mangels Geld nicht weiter aufgebaut werden könnte, sei es durch Hartz IV, daß nur ein kleiner Teil erhalten bleiben dürfte und von unserer Regierung wieder einkassiert würde.
Selbst auf die Stellen, welche geschaffen würden hätte ich keinen Zugriff, da ich diese Bereiche ja nicht erlernt habe. Wo ist da noch eine Zukunft ?
Ein Kollege meint, wir würden in der "falschen Zeit" leben.

Da wird auch Hartz IV nichts dran ändern.
Viele Zukünftige Rentner werden aufgrund längerer Arbeitslosigkeit höchstwarscheinlich in die Armut abdriften.Hier müsste von der Regierung entgegengesteuert werden.
 
Nun gut, das ist eine unternehmerische Entscheidung, die den Aktionären höhere Renditen bringen soll, was sich in der Entwicklung des
Aktienwertes zeigen wird. Ich war bis heute Telekom Kunde, jetzt bekommen die von mir eine Kündigung und ich wechsle zur Net-Cologne.
Es ist günstiger und ich bekomme auch noch eine höhere Bandbreite. Dem Beispiel sollten alle, die sich mit den Telekommitarbeitern
solidarisieren wollen folgen. Sollte Herr Ricken seine Absurditäten wieder rückgängig machen, dann bleiben wir noch bei T-Com.

Grüße...
 
ihr müsst bedenken, dass die telekom mit anderen billiganbietern mithalten muss, und da halt jeder auf den GEIZ IST GEIL- ZUG aufspringt, geht es halt nicht anders, entweder ins AUSLAND oder Jobs abbauen!
 
tja ich gib unserer regierung die schuld
seit dem die dran ist, ist nichts mehr bezahlbar geworden, alles flucht nur noch - egal wo und bei was - dass es zu teuer ist. Das wir, die leute, kein geld mehr haben, sagt ja jeder bekanntlich. Also können wir auch nichts investieren und unternehmen müssen sehen wo sie bleiben, das kostspieligste ist natürlich personal zu entlassen.

Was sind den heut zu tage noch 50€ ? kauf doch mal im supermarkt ein, 2001 hab ich für 100DM fast 2 wagen benötigt weil ich keinen platz ,mehr im wagen hatte....
So viel zum thema
es ist alles einfach zu teuer, allein der spritt...die dt arbeitsstunde, steuern
die unternehmen müssen entlassen wenn sie ihre produkte loswerden wollen oder wenn sie überhaupt noch überleben wollen, traurig
 
Was ist denn die Telekom schon? Ein grosser Computer mit Telefonkabeln dran die in jedes Haus gehen. Sowas brauch nicht wirklich Arbeitsplätze, vielleicht ein paar Wartungstechniker aber mehr auch nicht. Ich denke am Ende werden dann auch die Preise sinken. Bei einem Land was dann zu 30 oder 40% nur noch aus Hartz IV Empfänger besteht, muss man sie dann ja auch anpassen.
 
Tea&Fruit schrieb:
Hätte die Telekom ihre Preise schon vor einem Jahr stark gesenkt, hätte sie heute sogar noch mehr Kunden. Aber die Telekom verbindet in meinen Augen nur zu hohe Preise mit schlechtem Service.

Das die Preise der T-Kom von der RegTP genehmigt werden müssen und wie man weiss, zu einem Grossteil abegelehnt werden, ist dir nicht entgangen oder?
 
Problem ist auch das es die meisten offenen Stellen in Deutschland mehr und mehr nur für hochqualifizierte Leute sind.
Die "einfachen" Tätigkeiten werden mehr und mehr ins Ausland exportiert.

Zur Rente... naja, es ist wohl sicher das die Rente für unsere Generation nicht mehr sicher ist.
Bei der Entwicklung der Bevölkerung (immer mehr alte Menschen und wenig Nachwuchs) funktioniert unser Rentensystem nicht.
Evtl. hat diese Entwicklung den Vorteil, dass irgenwann Knappheit herscht an Arbeitnehmern.
 
So ich möchte hier auch mal was zu sagen, sorry aber die Regierung hat nur an einem Teil Schuld und schon gar nicht die jetzige Regierung.

Wir/Ihr habt die Schuld an der scheisse, genau wie einer hier schon schön geschrieben hat, heult er herum dass alles so Teuer geworden ist.

Sorry aber das ist totaler schwachsinn, denn was in den letzten 5 Jahren abgegangen ist, bezüglich Preiskampf ist wohl eher als Unverantwortlich an zu sehen. In einem Land wo Media Markt und Co. die Macht hat, kann es nur schlecht werden. Und ihr zieht da alle wunderbar mit, solange ihr wie kleine bekloppte Ameisen in den Aldi rennt, dort immer dem Günstigsten Angebot hinter her rennt, wird sich hier nichts mehr ändern.

Ihr seid mit dafür verantwortlich, ob Billig vor Qualität steht, ihr zieht in dem Wahn und macht das was unserem Staat am meisten Steuereinnahmen bringt kaputt. Das sind nicht etwas die Großkonzerne, nein es sind die Mittelständigen die mit den größten Steuerzahler ausmachen.

Solche Unternehmen wie Mediamarkt, Opel, Mercedes oder dieses drecks AMD Werk in Dresden, ziehen unser Geld aus der Tasche, sie werden Subventioniert, zahlen keine Steuern, zahlen den Leuten Niedriglöhne und wollen nicht mal richtig Ausgbebildete Leute, siehe Mediamarkt, da muss man Dumm/bzw. nicht gut ausgebildet sein um einen Arbeitsvertrag auf dauer zu bekommen. Wenn man da zu schlau ist, wird man gekündigt mit den Worten „Du passt nicht ins Team“, ist schon vielen meiner Kumpels dort passiert.

Natürlich ist die Regierung auch mit verantwortlich, aber wie soll eine Regierung was entscheiden wenn sie nicht mal mehr die Mehrheit im Bundestag bekommt ? Sorry aber das was ihr beim Wählen macht, grenzt schon an totalem Schwachsinn, da frage ich mich wie es mit dem IQ hier in Deutschland so bestellt ist.

Jaja ich weis, heute ist die SPD der Sauladen, morgen ist es wieder die CDU, jeder wird etwas falsch machen, aber lieber eine Regierung die was durchsetzen kann, als ein total gespaltener haufen der es nicht hinbekommt irgendwelche Reformen durch zu Boxen. Das Ende wird sein, dass keiner mehr eine gescheite Regierung wählt, statt dessen werden die Rechten immer mehr an die Macht kommen, ich sage nur, die Geschichte wiederholt sich ;)


Denkt mal darüber nacht, ihr habt die Macht hier etwas zu bewegen und schiebt nicht immer die Schuld anderen in die Schuhe. Würden wir diese Scheisse nicht mit machen, würden wir auch nicht so verarscht werden (jaja lasst euch nicht Verarschen).


P.S. Durch Hartz IV gibt es nicht mehr Arbeitslose wie vorher, hier sieht man mal wieder wie total dumm und uniformiert doch einige sind. Die Arbeitslosen waren vorher schon da, nur werden diese durch Hartz IV endlich mal mit in die Statiskik aufgenommen ;) Und dass dadurch viele Zwangsjobs bekommen, finde ich verdammt gut, denn jeder 3. Arbeitslose ist nämlich schon zu faul zum Arbeiten geworden !
 
Nicht durch Harz IV gibt es mehr Arbeitslose - die mehr an Arbeitslosen gab es auch
vorher nur durch Harz IV tauchen sie auch entlich mal in der Statistik auf.

Schuld an dem Zustand heute ist 16 Jahre Kohl, die Wirtschaft selbst und die Wieder-
vereinigung; vor allem die Wiedervereinigung. Sie wurde so dumm und ohne Konzept
von Hr. Kohl durchgeführt! Auf Wirtschaftsexperten wollte er ja nicht hören, geschweige
Ratschläge annehmen. Jetzt haben wir die blühenden Landschaften in den Arbeitsagenturen!

Jetzt haben wir den schwarzen Peter. Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Bin kein
Unpatriot und Wiedervereinigungsgegner, aber das hätte alles viel langsamer ablaufen
müssen und vorallem auf ökonomisch verträgliche Weise.
 
Zurück
Oben