Telekom entertain / Umzug

PhilS1984

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich ziehe bald um. Wohne derzeit noch im Zimmer bei meinen Eltern.
Wir haben den Telekom entertain Anschluss.

Ich habe im Zimmer den mediareceiver von Telekom und schaue darüber fern.

Jetzt ist meine frage:

Kann man den Receiver einfach mitnehmen und quasi standalone benutzen?

Also der Vertrag läuft weiter bei uns, da meine Eltern ja internet und Telefon benutzen, aber nicht den Receiver.

Würde den dann mit in die wg nehmen. Ist das möglich? Obwohl Internet von einem anderen Anbieter in der wg gebucht ist?

Mfg

Natürlich nicht, Entertain ist ein Zusatzservice der Telekom und kann auch nur von eben dieser bezogen werden.

Und du wirst keinerlei Chance haben aus dem Vertrag raus zu kommen.
Bzw. den Vertrag zu ändern.

Wurde mir genau so schriftlich von der Telekom mitgeteilt ;)

dermazz schrieb:
Und du wirst keinerlei Chance haben aus dem Vertrag raus zu kommen.
Bzw. den Vertrag zu ändern.

Das stimmt ja so nicht! Du weißt ja auch gar nicht wie lange der Vertrag seiner Eltern schon läuft. Außerdem können seine Eltern den Vertrag natürlich auch innerhalb der Laufzeit ändern.

Ggf. kostet das eine Gebühr, aber wenn man ein bisschen mit der Telekom verhandelt dann verzichten die schon mal darauf (z.b. bei langzeitigen Kunden o.ä.). In einen höheren Tarif kann man außerdem jederzeit wechseln.

MfG Tim

Nein, dass ist nicht möglich. Dein Elterm behalten entertain (und müssen sich dann mit der Telekom einigen, wie das schnellstmöglich gekündigt werden kann).

Entertain ist an einen Internetzugang gekoppelt und deshalb nicht woanders nutzbar. Selbst wenn der andere Anschluss auch von der Telekom wäre.

-edit-
Du solltest da wirklich bei der Telekom anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn deine Eltern Entertain nicht nutzen wollen und du ausziehst, dann sollten sie aber wechseln. Alles andere wäre Geldverschwendung. Sie können ja bei der Telekom bleiben, aber die Tarife ohne Entertain-Paket sind ja billiger.

Und noch mal, nein, du kannst Entertain nicht woanders nutzen, denn es hängt wie schon gesagt wurde auch am Anschluss der Telekom.

MfG Tim

Die Eltern werden den Tarif nicht wechseln können.
Erst nach Ablauf.

100%

Quelle?

Naja, bevor wir uns jetzt hier ohne dass einer wirklich Ahnung hat streiten: Am einfachsten ist es wahrscheinlich wenn du dich mal mit der Telekom (anrufen kostet nichts) in Verbindung setzt, das Problem schilderst und nach den Möglichkeiten fragst. Die werden dir schon helfen können.

MfG Tim

Zurück
Oben