Telekom Entertain VDSL 50 verlängern -> Prämien?!

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

unser Telekom Entertain Comfort VDSL 50 Anschluss läuft bald aus...

Aus dem "Mobilfunkbereich" kenne ich es so:
Man kündigt den alten Vertrag und schließ einfach einen Neuen über die üblichen Seiten wie Logitel, Sparhandy usw ab. Dadurch bekommt man ja meiste eine sehr hohe Prämie, was die monatlichen Preise für den Mobilfunkvertrag schon enorm minimiert...

Aus dieser Überlegung heraus habe ich mir gedacht, sowas muss es doch auch im Bereich "Festnetz" geben...
Leider kann ich absolut nichts finden. Nur eine Aktion von 2012 wo es einen 240 Euro Amazon (o.Ä.) Gutschein gab...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

Beste Grüße,
Pash

frag doch einfach mal direkt bei der telekom an, ob sie dir nicht entgegen kommen können...und wenn es nur 5 euro / monat sind...

Ich für meinen Teil ruf immer im Kundendienst an und frag nach Vergünstigung für Bestandskunden.
In der Regel kann ich da immer etwas heraus holen.

Gruss vom Joe

Kündige einfach bei der Telekom, die werden sich schon melden. Bei mir haben sie sich nach der Kündigung gemeldet und mir ein Angebot gemacht, jetzt zahle ich 24 Monate nur 30€ für DSL 16.000 bei der Telekom, also 5 Euro weniger. War ich einverstanden mit und habe einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Vielleicht kann man ja noch mehr rausholen, musst halt nur versuchen zu verhandeln.

Nicht fragen einfach kündigen ! die melden sich schon :).

Die Hotline anrufen und den Rest kann man mit ein bisschen Verhandlungsgeschick erledigen. ;)

einfach kündigen;
die melden sich dann schon und dann kann man neu verhandeln.

ps. wenn allerdings nichts Schriftliches kommt; dann definitive schriftlich, ordentlich kündigen ( 3 Monate vor Vertragsende und
nicht einen Monat )

ps. für was soll dieses Entertain gut sein? langen die 100 freien Programme nicht mehr?
:freak:

MopedHeinz schrieb:
ps. für was soll dieses Entertain gut sein? langen die 100 freien Programme nicht mehr?
:freak:

entertain ist die möglichkeit über die 16k+ / vdsl-verbindung tv zugucken...für leute die kein kabel haben / wollen und auch keine satschüssel anbringen können (da mietwohnung) oft die einzig gute alternative...

Hallo Leute,

ja da gebe ich euch recht, so mache ich es in der Regel auch immer. Und so habe ich es auch immer im Mobilfunkbereich gemacht. Allerdings kann man solche Vorteile/Vergünstigungen wie Logitel oder Sparhandy bieten NIEMALS über die Hotline der Telekom bekommen :D

@MopedHeinz: Entertain hat auch andere Vorteile. Du kannst das TV halt übers Netzwerk (Lan, DLAN o.ä.) locker durch die ganze Wohnung verteilen, ohne feste Steckdosen für SAT oder Kabel... Wir haben hier zum Beispiel keinen Anschluss um einen TV im Schlafzimmer aufzustellen. Durch die Kombination Router -> DLAN -> Medienreceiver klappt das ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir zu folgendes raten, die Hotline anrufen und bitten zu kündigen. Die werden automatisch nachdem "Wieso" fragen, ich konnte dann folgendes herausschlagen :)

zu VDSL 50 + Entertain + Telefon
zusätzlich: 3 Monate Bundesliga, 3 Monate BigTV u. 1 Jahr HD Start

Kündige einfach! Bei uns hat es mit Sky auch prima geklappt: Vorher 35€/Monat ohne HD ohne Festplattenreceiver, nur das Sportpaket. Gekündigt und lange gewartet --> 25€/Monat, HD-Sportpaket, Festplattenreceiver! Und auf dem Preis kannst du nächstes mal wieder aufbauen^^

Wichtig erst kündigen und dann verhandeln. So wird's wohl nur laufen

Zurück
Oben