News Telekom erhöht Preisdruck auf Konkurrenz

Mein DSL-Anbieter ist:

  • T-Com

    Stimmen: 851 42,2%
  • Arcor

    Stimmen: 268 13,3%
  • 1&1

    Stimmen: 212 10,5%
  • Hansenet/Alice

    Stimmen: 65 3,2%
  • QSC

    Stimmen: 38 1,9%
  • AOL

    Stimmen: 72 3,6%
  • Versatel

    Stimmen: 48 2,4%
  • Anderer

    Stimmen: 293 14,5%
  • Ich habe kein DSL

    Stimmen: 171 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    2.018
  • Umfrage geschlossen .
Das alles heisst doch auch dass die RegTP sogar die jüngst verkündeten Preisreduzierungen im City Bereich incl Flat nicht zustimmen wird.
 
Die Telekom betreibt halt aktivies Schulden-Managment.

Und das seit der Jahreshauptversammlung von vor 2 Jahren - da kam nämlich der Kai Uwe Ricke an die Macht.

Und der hat die guten Vorsätze auch gehalten wie ich finde.
 
wie kommst du jetzt bitte auf Schuldenmanagment?

Telekom möchte natührlich mehr kassieren ist klar -
aber das letzte Wort hat immer noch die regulierungsbehörde

@ Cb

Titel falsch gewählt
Müsste heissen Telekom möchte Preisdruck auf Konkurrenten erhöhen!
 
nur am kassieren, sollten lieber mal mehr internet Tarife anbieten ;) 1k,2k,3k,4k,5k wäre nice ;)
 
ist euch klar dass tcom nur die technik liefert und das tonline, 1und1, freenet etc das nur resellen? arcor, hansenet und qsc haben eigene technik von den angeboten
 
Arcor muss trotzdem die letzte Meile mieten, oder hast du schonmal gesehen das Arcor zu deinem Haus extra Leitungen zieht ;)
 
Hi!
Boah die Telekom ist ja wohl sowas von zum *****. Bin ich man froh, dass wir zu Arcor gewechselt sind.
Naja die Teledumm wird wohl alles Probieren um Geld zu scheffeln. Wenn die nich 160€ "Umzugsgehühren" für die Anschlüsse gewollt hätten wären wir auch noch bei denen :freak: !
cu
 
@Beneee
Arcor kauft die Leitung (oder einen Teil davon), jedenfalls sagten die mir sie würden nichts mehr bei der Telekom mieten.
 
Ich bin bei Bluewin www.bluewin.ch ! Werde aber sehr wahrscheindlich zu Cablecom wechseln!

Wie seit ihr mit eurem Anbietern so zu frieden?
 
Also ich habe schon seit Jahren Hansenet (bzw. jetzt ja Alice) und die haben die Leitung kostenfrei von damals "nur" 2MBit/s auf mittlerweile 5MBit/s upgegraded, was ja schon sehr nett ist! :)
(Upload ist jetzt bei 500kBit/s.)
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme irgendwelcher Art und bin voll und ganz zufrieden! Ich kann Hansenet bzw. Alice jedem empfehlen, der es bekommen kann!

Sie haben übrigens auch eine kleinere und deutlich billigere Leitung mit "nur" 1,5MBit/s, welche glaub ich incl. Telefonanschluss mit Flatrate billiger ist als eine T-Com DSL-Anschluss allein! ;)
 
Zurück
Oben