Telekom/Fritzbox 7390/ DECT Telefone/ IP Anschluss/ zwei Gespräche

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo zusammen,

habe eine Frage zur IP-Telefonie der Telekom. Folgender Sachverhalt: In unserer kleinen Firma (10 Mitarbeiter) nutzen aktuell einen ISDN-Anschluss der Telekom mit 2 Telefonen. Die ISDN Box (NTBAA?) ist an eine Fritzbox 7390 angeschlossen durch diese wir auch mit dem Internez (DSL 16k) verbunden sind. Nun steht demnächst eine Umstellung der Telekom auf einen IP-Anschluss an. Dazu hätte ich folgende Fragen:

Aktuell ist es bei Telefonaten so, das bei einem Anruf beide Telefone klingeln. Wird das Gespräch angenommen und es kommt ein zweiter Anruf rein (gleiche Nummer) klingelt das zweite Telefon und das Gespräch kann auf dem zweiten Gerät entgegengenommen werden. Für den neuen Anschluss sollen 2x AVM FRITZ!Fon C4 Telefone angeschafft werden. Nun würde ich gerne wissen wollen ob die Rufbehandlung bei einem IP-Anschluus genauso von statten geht. Also das praktisch das nächste Gespräch vom zweiten Gerät entgegengenommen werden kann ohne das am ersten Geräte aufgelegt werden muss.

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgerdrückt habe und mir jemand weiterhelfen kann.
 
Also ist das kein Problem zwei eingehende Gespräche (gleiche Rufnummer) auf beiden Geräten unabhänig zu führen ?
 
Wenn ihr bisher ISDN hattet, habt ihr dann auch eine Telefonanlage dafür? Oder wirklich nur der NTBA?
Die kann man nämlich direkt an der Fritzbox anschließen und müsste nur die Nummern auf der Fritzbox einrichten, sonst könnte alles so bleiben wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es keine TK-Anlage ist, kann man die 2 ISDN Telefone an den S0 Bus der Fritzbox hängen.
Dann brauchst du auch keine Fritzfons.
 
Es ist nur der NTBA dran, keine Telefonanlage. Fritzfons wurden auf Wunsch der Geschäftsleitung angeschafft. NTBA und Splitter sollen weg.
 
Zurück
Oben