Telekom Hardware Upgrade durch die Telekom? SSID deaktiviert?

Nicht ich schrieb:
Die neueren Speedports (W723, W724, W921) aber nicht, das sind Arcadia-Teile.
PS: Warum keine Vodafone Easybox ? Die laufen auch am DTAG Anschluss und kosten n Apple und n' I - wenn günstig sein soll.
Und wie die anderen schon anmerkten, wer bei DTAG einen Router mietet ist selbst dran schuld.
@white_chapel: wie lange hast du das Teil schon, wieviele Euros hast du schon an Miete seit dem bezahlt?
1. Arcadia schon mal gar nicht.
2. Je nach Typ des Speedports sind die Hersteller Huawei (Typ A), Arcadyan (Typ B) oder Sercomm (TypC).
3. Die Vodafone Easyboxen sind hauptsächlich auch von Arcadyan.

Die Mietoption ist nicht so schlecht, wie manche es gerne hätten.
Für den gemeinen deutschen User, der nichts von Routern versteht, ist das eine ganz feine Option.
Gewährleistung ohne Ende, auf Wunsch immer das aktuellste Gerät, Remote Support, wenn was nicht funktioniert.

Für mich persönlich ist ein Speedport auch nichts, ich selber habe einen Draytek, aber für Anfänger wäre das eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002 schrieb:
auf Wunsch immer das aktuellste Gerät,

Nicht mehr so ganz, die haben jetzt eine Laufzeit von 12 Monaten - außer es ist bedingt durch Technikwechsel notwendig.

... weil der Hersteller nicht Arcadia heißt und die Geräte nicht gerade gut sind (Nachbesserungen erst sehr spät, oft Fehler im Interface etc.), Funktion teilweise nicht gewährleistet. Halten nicht sehr lange.

Jo war halt n Schreibfehler meinte mit Arcadia Arcadyan, kann man sich doch denken, ist eure Fehlerkorrektur defekt ? :D
Meine 600er Easybox von Arcadyan, 6 Jahre alt läuft immer noch - als Accesspoint, da durch die 602 ersetzt (Wechsel von Voip auf ISDN) und die lebt auch nach 5 Jahren noch, wurde nur durch eine FB ersetzt, da ich noch nicht wusste, dass die 602 Annex J und Telekom-Voip kann. Das mit Annex J steht nicht im Datenblatt, sondern wurde per Firmware angeblich nachgerüstet, im Netz findet man dazu einiges. https://forum.vodafone.de/t5/Hardwa...an-Annex-J-Upstream-Fehler/td-p/491488/page/3

Was an denen nicht lange halten soll, weiß ich nicht und was freshprince2002 (Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen? :)) so entnervt reagiert verstehe ich nicht - [ironie] auf 3. wäre ich echt nicht von selbst gekommen [/ironie]. Die Bewertungen bei Amazon (abgesehen von Fehlkäufen) sind auch alle mehr als überwiegend gut - ok die 904 scheint echt mies zu ein. Ob ein Gerät geht oder nicht geht ist sollte ja selbst ein Laie erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider bestätigen das die Telekom bei Internetproblemen den Fehler immer zuerst auf dem Fremdrouter (Tals einer benutzt wird) schiebt.

Aber seit dem ich eine Fritzbox nutze c.a. 2 Jahre hatte ich auch erst 2 mal wieder Probleme gehabt ( einmal irgend ein Fehler beim Verteiler auf der Straße und einmal was der Spliter defekt)

Also ich kann nur zur Fritbox raten.

Ich finde es müßig von dem Routermodell auf DSL-Störungen zu schließen, sollen wir jetzt alle Aufzählen in welcher Kombination wir Fehler hatten oder nicht? Zu deiner Beruhigung, weder mit einen Zyxel Modem + Linksys Ruouter, Zyxel Router, Longshine Router, oder einer Easybox am VF oder DTAG Anschluss je Probleme gehabt. Bei den 4 Haushalten die ich betreue und einer mittleren DSL Existenz von 9 Jahren, wären das also 4x 9 = 36 Jahre ohne DSL-Störung egal in welcher Kombi. Ist es das was du bezwecken willst?

Es ist grundsätzlich so, dass Provider erst mal den Fehler am Router/Modem sehen, machen wir als konzernweiter Provider auch. Ist auch in der Regel so. Kein Strom, Datenkabel gezogen, Aufgehängt oder sonstwas. Strom (meist ausgelöster Sicherungsautomat) als Ausfallursache macht bei uns 1/3 aller proaktiv gemeldeten Störungen an den weit über 1000 Standorten in Deutschland aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben