Telekom Kunden bitte lesen

fa60

Lt. Junior Grade
So fals ihr es noch nicht wisst, es stehen für gewisse Kunden nun zwei neue Intergeschwindigkeiten bereit. Die da wären:

2000RAM (brutto down 448 - 2304 kBit/s / up 96 - 448 kBit/s) bis 50,0 dB
6000RAM (brutto down 2304 - 6656 kBit/s / up 224 – 672 kBit/s) bis 33,5 dB

Wenn ihr nun z.B. eine 3000er Leitung habt, weil ihr Rückfallopfer seit könntet ihr vielleicht nun DSL 6000 RAM bekommen. Das ganze prüfen könnt ihr nun durch den Verfügbarkeitscheck der Telekom welcher euch dann anzeigt das Ihr DSL 6000 bekommt.

Der Link zum Check: http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...rt?CatalogCategoryID=V8wFC7ISsBkAAAEnewUiwuGL dann auf Festnetz-(V)DSL-Verfügbarkeitsprüfung anklicken.

Es kostet nichts mehr, ihr müsst den neuen Tarif nur in eurem Kundencenter einstellen und ein Modem haben welches dafür ausgelegt ist. Und noch ein großer dank an das Onlinekostenforum!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist der Link aber nicht mehr sichtbar oder?

Ich weiß nicht wie weit das damit zu tun hat... aber ich hatte Jahrelang eine 3000er Leitung... vor ein paar Monaten ist diese dauernd zusammengebrochen. Nach einigen Beschwerden kam ein Techniker und hat alles durchgemessen und paar Settings gemacht und seit dem ist es eine 6000er :D:D:D

Eigentlich hieß es immer mehr als 3000 ist nicht möglich :freak:

Richtig!

Es ist meistens mehr möglich nur eben nicht bei der Telekom ich könnte z.B. bei anderen Anbietern auch locker DSL 16.000 haben. Das Problem ist das die Telekom starre Grenzen für ihre Dämpfung haben und davon auch nicht abrücken. Das heist bis 18DB DSL 16.000 und wenn ich nun 18,5DB dann nur eben DSL 6000.

wie heißt denn nun der Link :freak:

ich bin ebenfalls Telekom Kunde und schlängel mich mit der 2000er Leitung rum :)

oh ja die 16Mbit der anderen Anbieter kenn ich.

8Mbit der Nachbar in der Wohung nebenan bei Alice,

13-14Mbit, ich bei T-Home. Gleiche Kolokation, gleiche Inhausverkabelung 5 Meter weiter.

Ja, wo ist der Link? Homer nix funktionieren ohne Bier!

edit: Danke

Zuletzt bearbeitet:
Jap der Reguläre Verfügbarkeitscheck sollte dies anzeigen. Bei mir hat er bis gestern nämlich nur DSL 3000 angezeigt heute zeigt er mir DSL 6000 an und wenn ich nun den mit dem Cursor drauf gehe sagt er: tdsl6000ramresult

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Bisher hatte ich auch max. DSL 3000 zum DSL 6000 Preis. Der Check zeigt bei mir nun auch max. 6000. Also fix im Kunden-Center angebimmelt, ändern lassen, fertig. Freitag soll es soweit sein, schriftliche Bestätigung kommt auch noch.
Hab es telefonisch gemacht, um gleich die Gewissheit zu haben, dass Fast-Path mit übernommen wird.

Gruß

naja, also hätte ich das nicht schon früher gewusst.

Ich dachte jetzt an ne Verbesserung...

Aber hauptsache bei meiner Omma in nem 1000 Einwohner Kaff geht DSL 16000.

Ich glaub ich zieh um :freak:

@ serverbug: bist du extremzocker weil du FastPath wegen niedrigeren Pings mitbestellt hast :D

Ich dachte Fastpath gäbe es gar nicht mehr da ist meines Wissens nach schon vor ein paar Jahren abgeschaltet worden.

fa60 schrieb:
Es ist meistens mehr möglich nur eben nicht bei der Telekom ich könnte z.B. bei anderen Anbietern auch locker DSL 16.000 haben.

du meinst wohl bis zu 16000? das dann trotzdem nur 6000 oder gar weniger ankommen hat dir nur keiner gesagt. wie du selbst schon festgestellt hast hängt das von der leitung und nicht vom anbieter ab.

fa60 schrieb:
Das Problem ist das die Telekom starre Grenzen für ihre Dämpfung haben und davon auch nicht abrücken. Das heist bis 18DB DSL 16.000 und wenn ich nun 18,5DB dann nur eben DSL 6000.

das ist totaler quark! auch die telekom schaltet das was die dämpfung hergibt. wenn die leitung 18,5 statt 18db hat gibts halt keine 16000 sondern z.b. 15000 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm du weist schon das eigentlich jeder andere Anbieter schon lange mit RAM auf ADSL2 Basis arbeitet? Das würde so aussehen das sich das Modem einwählt und sich die höste verfügbare Geschwindigkeit holt. Nur bei der Telekom ist es so das das System fix ist also von 19db bis 35 db gibts nur DSL 6000RAM sofern Technik in der VST verfügbar. Das würde für mich nun bedeuten bei 23db laut (Telekom Datenbank) das ich bei einem anderen Anbieter so an die 12.000 bekommen würde. Und noch als ergänzung die Dämpfungrenzen der Telekom http://www.dslwiki.de/index.php/Dämpfungsgrenzen_für_DSL-Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom schaltet nach KONTES Orka. Das ist eine Datenbank mit alles leitungswerten usw.

Und nach der berechnet das system die dämpfung.

Zurück
Oben