Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom Kunden bitte lesen
- Ersteller fa60
- Erstellt am
Aber die Pressemitteilung ist alt, da hat sich schon wieder einiges geändert.
News, Festnetz, DSL-Geschwindigkeit 31.01.2011 15:23 Uhr
[21306] Holen Sie das Maximum aus der DSL-Leitung raus!
Zum 01.02.2011 erfolgt die Vertriebsfreigabe von DSL-RAM für alle Vertriebskanäle.
Mit DSL-RAM erhält der Kunde immer die maximale Geschwindigkeit, die über seine Leitung möglich ist.
Rückfalloptionen gehören damit der Vergangenheit an!
Was Sie zu DSL-RAM wissen sollten:
* Verschiedene technische Voraussetzungen beim Kunden und in der Vermittlungsstelle müssen erfüllt sein.
* In Verbindung mit IP-basierten Anschlüssen kann DSL-RAM nicht genutzt werden.
* Die Buchung darf ausschließlich über CRM-T erfolgen.
Aktivierung Berater
* DSL RAM darf ausschließlich über CRM-T gebucht werden!
*
Vertragsbedingungen
o erhältlich als
+ Einzelleistung oder
+ Bestandteil eines Komplettpakets
o Voraussetzungen Vermittlungsstelle:
+ geeigneter DSL-Port
+ aktualisierte Software
Ob die Voraussetzungen in der Vermittlungsstelle erfüllt sind, wird automatisch bei der Leitungsprüfung über CRM-T ermittelt. Das DSL-RAM Produkt kan bei positivem Ergebnis im Produktkonfigurator ausgewählt werden.
News, Festnetz, DSL-Geschwindigkeit 31.01.2011 15:23 Uhr
[21306] Holen Sie das Maximum aus der DSL-Leitung raus!
Zum 01.02.2011 erfolgt die Vertriebsfreigabe von DSL-RAM für alle Vertriebskanäle.
Mit DSL-RAM erhält der Kunde immer die maximale Geschwindigkeit, die über seine Leitung möglich ist.
Rückfalloptionen gehören damit der Vergangenheit an!
Was Sie zu DSL-RAM wissen sollten:
* Verschiedene technische Voraussetzungen beim Kunden und in der Vermittlungsstelle müssen erfüllt sein.
* In Verbindung mit IP-basierten Anschlüssen kann DSL-RAM nicht genutzt werden.
* Die Buchung darf ausschließlich über CRM-T erfolgen.
Aktivierung Berater
* DSL RAM darf ausschließlich über CRM-T gebucht werden!
*
Vertragsbedingungen
o erhältlich als
+ Einzelleistung oder
+ Bestandteil eines Komplettpakets
o Voraussetzungen Vermittlungsstelle:
+ geeigneter DSL-Port
+ aktualisierte Software
Ob die Voraussetzungen in der Vermittlungsstelle erfüllt sind, wird automatisch bei der Leitungsprüfung über CRM-T ermittelt. Das DSL-RAM Produkt kan bei positivem Ergebnis im Produktkonfigurator ausgewählt werden.
uhrzeit
Lieutenant
Hi,
surfe momentan mit DSL 3000.
Der DSL check hier gibt für uns auch nur DSL 3000 an (das was wir eben auch freigeschaltet haben).
(klick)
jetz gibt aberder Test der im Erstellungspost verlinkt ist an:
Verstehe ich das dann richtig das bei uns eig. DSL 6000 mit RAM verfügbar wäre?!
Diese ganzen verschiedenen Telekom Tests verwirren mich leider etwas :/
Danke für die Antworten schonmal
surfe momentan mit DSL 3000.
Der DSL check hier gibt für uns auch nur DSL 3000 an (das was wir eben auch freigeschaltet haben).
(klick)
jetz gibt aberder Test der im Erstellungspost verlinkt ist an:
Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:
* DSL mit bis zu 6016 kbit/s
Verstehe ich das dann richtig das bei uns eig. DSL 6000 mit RAM verfügbar wäre?!
Diese ganzen verschiedenen Telekom Tests verwirren mich leider etwas :/
Danke für die Antworten schonmal
surfix
Commodore
DSL mit bis zu 6016 kbit/s
Das sollte deine frage hinreichend klären.
Auch RAM kann keine wunder vollbringen.
uhrzeit
Lieutenant
Das mein ich ja auch nicht. Mir gehts eher darum: Zeigt der Test den ICH verlinkt habe, jetzt einfach das an, was aufgrund der Dämpfung nur geschaltet wird, oder das was auch tatsächlich möglich ist?
-> wären es halt wieder nur BIS ZU 6016 MBit/s, also keine Verbesserung..., oder wäre es evtl. doch möglich dass ich z.B. auf 4-5MBit/s komme?
-> wären es halt wieder nur BIS ZU 6016 MBit/s, also keine Verbesserung..., oder wäre es evtl. doch möglich dass ich z.B. auf 4-5MBit/s komme?
Fussballgott//1
Banned
geht mir genauso. mir wird auch nur max. 3000 angezeigt. dann wirds bei uns wohl kein ram geben.
wie bekomme ich raus, ob bei mir ram verfügbar ist?
wie bekomme ich raus, ob bei mir ram verfügbar ist?
Einfach den verfügbarkeits Test machen alle die jetzt schon DSL 3000 haben/hatten bekommen nen vollen 6000 RAM Vollsynch! Und das bis zu heist ja auch nur das sich die Telekom absichert aber laut meiner erfahrung hat jeder nen Vollsynch bekommen!
@Frostball dein Link ist nicht richtig lieber den hier nutzen: http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...rt?CatalogCategoryID=V8wFC7ISsBkAAAEnewUiwuGL weil er zeigt mir auch ein falsches ergebnis an wenn ich nun den offziellen Test nehme mein Link dann zeigt er mir wieder das richtige Ergebnis an.
@Frostball dein Link ist nicht richtig lieber den hier nutzen: http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...rt?CatalogCategoryID=V8wFC7ISsBkAAAEnewUiwuGL weil er zeigt mir auch ein falsches ergebnis an wenn ich nun den offziellen Test nehme mein Link dann zeigt er mir wieder das richtige Ergebnis an.
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool
Admiral
Man sollte auch prüfen ob VDSL verfügbar ist.
Über ADSL war bei mir nur DSL 3000 möglich weil der Knotenpunkt zu weit weg war. Die VDSL DSLAMs stehen bei uns in der Straße herum und deswegen habe ich mal nachgefragt. Nun bin ich mit VDSL 25k unterwegs
Über ADSL war bei mir nur DSL 3000 möglich weil der Knotenpunkt zu weit weg war. Die VDSL DSLAMs stehen bei uns in der Straße herum und deswegen habe ich mal nachgefragt. Nun bin ich mit VDSL 25k unterwegs
tobias1
Lt. Commander
Auch wenn man bei na Dämpfung von 42,7dB ne 3000er Leitung hat?fa60 schrieb:alle die jetzt schon DSL 3000 haben/hatten bekommen nen vollen 6000 RAM Vollsynch! U
Der Test zeigt leider weiterhin nur 1000kbit/s an...
War damals ziemlich schwer die Telekom bei der Dämpfung von DSL 3000 zu überzeugen, glaube nicht das ich es jetzt noch schaffe sie zu überzeugen 6000 RAM zu schalten, ganz ausgelastet ist die Leitung aber noch nicht, ist ja auch gerademal 4640m lang.
uhrzeit
Lieutenant
hab grade ma bei T-online angerufen.
Ab Freitag bin ich mit DSL 6000 unterwegs
- das behauptet jedenfalls die T-Online Tante.
Ich hoffe ich freu mich nicht zu früh
Gibts da irgendwo ne News auf die man verweisen kann? Die Nachricht sollte ja verbreitet werden, aber im Inet, oder auf T-online.de find ich leider nix
Ab Freitag bin ich mit DSL 6000 unterwegs
Ich hoffe ich freu mich nicht zu früh
Gibts da irgendwo ne News auf die man verweisen kann? Die Nachricht sollte ja verbreitet werden, aber im Inet, oder auf T-online.de find ich leider nix
M
MrWaYne
Gast
bei RAM ist nun auch das modem entscheidend, was über stabilität und speed entscheidet.
ne müllbox a la 7050,3170 etc wird/kann an der leitungsgrenzen probleme machen bzw. sicher niedriger syncen, genauso wie andere schwache modems.
mit nem guten gerät läufts genauso stabil wie es sollte (oft genug getestet und hat sich immer bestätigt).
wegen pings mit RAM:
es kommt low interleave zum einsatz (also nahezu fastpath bzw. ähnlich wie bei 16mbit), ca. 7ms in beide richtungen und die pings sollten bei ca. 20-30ms liegen. an gewissen ports lässt es sich sogar ausschalten (meistens nur in eine richtung). was ich bisher gesehen hab lief das auch alles über ADSL2+, pilot-ram lief noch mit adsl1.
zusätzlich immer noch kein RAM für anschlüsse über 50db dämpfung und bei falschen port (außer hier umklemmung möglich)
jo, viele kriegen das garnich mit :>
ne müllbox a la 7050,3170 etc wird/kann an der leitungsgrenzen probleme machen bzw. sicher niedriger syncen, genauso wie andere schwache modems.
mit nem guten gerät läufts genauso stabil wie es sollte (oft genug getestet und hat sich immer bestätigt).
wegen pings mit RAM:
es kommt low interleave zum einsatz (also nahezu fastpath bzw. ähnlich wie bei 16mbit), ca. 7ms in beide richtungen und die pings sollten bei ca. 20-30ms liegen. an gewissen ports lässt es sich sogar ausschalten (meistens nur in eine richtung). was ich bisher gesehen hab lief das auch alles über ADSL2+, pilot-ram lief noch mit adsl1.
zusätzlich immer noch kein RAM für anschlüsse über 50db dämpfung und bei falschen port (außer hier umklemmung möglich)
jo, viele kriegen das garnich mit :>
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
MrWaYne
Gast
an nem RAM anschluss werden sich schwache dsl router/modems viel eher bemerkbar machen als zuvor, da man vorher ewig viele reserven hatte. sync loss / pppoe fehler treten gern auf.
ne 7170 gehört zu den schwachen geräten, sollte aber stabil zu kriegen sein, wenn auch mit speed einbußen (syncen auf stabilität). kann aber schonmal ~1-2mbit dann weniger sein, damits stabil läuft.
habs bisher nur in 50% der fälle erlebt dass es mit RAM nich mehr stabil war (wechsel von telekom zu vodafone/alice/o2). in allen fällen musste man nur ein ordentliches gerät hinstellen und es lief immer danach (sogar mit mehr speed).
ne 7170 gehört zu den schwachen geräten, sollte aber stabil zu kriegen sein, wenn auch mit speed einbußen (syncen auf stabilität). kann aber schonmal ~1-2mbit dann weniger sein, damits stabil läuft.
habs bisher nur in 50% der fälle erlebt dass es mit RAM nich mehr stabil war (wechsel von telekom zu vodafone/alice/o2). in allen fällen musste man nur ein ordentliches gerät hinstellen und es lief immer danach (sogar mit mehr speed).
Pixelgamer
Lt. Commander
Ist der Speedport W 504V geeignet? Weil den und noch paar andere bietet mir die T-Com an, ich bräuchte einen neuen Router, da meiner nicht ADSL2 fähig ist.
M
MrWaYne
Gast
hier ne "kleine" übersicht erstmal, steht auch im onlinekosten thread erster post (weiter unten).
manches ist nich mehr ganz aktuell im text, aber die 3270/7270 sind atm das beste für adsl2+ anschlüsse, genauso wie die speedports solange aktuelle avm hardware drin is (UR8) oder infineon/siemens/arcadyan (kein vdsl + adsl2 zwitter
). der 701er speedport war z.B. modem schrott, vergleichbar mit ner 7050 fritzbox.
speedport 504 hat nen Arcadyan chipsatz, somit brauchbar.
alternativ gäbs noch broadcom chipsätze, von dlink (dsl-2741b)/netgear bzw. die speedtouches (wobei alt).
- Ältere AVM-Modems (Fritzboxen) und die entsprechenden OEM-Telekom-Modelle (Sinus W500V, Speedport W501V, Speedport W701V, Speedport W900V, Eumex 300IP) sind bereits bei anderen DSL-Anbietern mit grenzwertiger RAM-Schaltung und niedrigem noise margin als wenig stabil bekannt und benötigen regelmäßig für stabile RAM-Verbindugen einen höheren noise margin von mindestens 8db, während die DTAG an den DSLAMs üblicherweise 3db oder 6db noise margin vorgibt. Diese Kritik trifft nicht die Fritzbox-7270-Generation mit UR8-Chip zu (incl. 7240, 3270) - deren eingebaute DSL-Modems sind wesentlich besser. In neueren Firmware-Versionen der älteren Fritzboxen kann ausserdem zur Abhilfe der noise margin mittels Verschieben der DSL-Einstellungen in Richtung "sicher" benutzerseitig angehoben werden.
-Besitzer von OEM-Telekom-Modellen der Fritzboxen sollten die jeweils neueste auf der Telekom-Homepage verfügbare Firmware herunterladen bzw. für das AVM-OEM-Modell Speedport W701V stellt die Telekom aus diesem Grund eine spezielle RAM-Firmware zur Verfügung, die Modem-seitig einen höheren noise margin von 8db erzwingt. Für die Fritzbox 7170 stellt AVM eine Laborfirmware zur Verfügung, mit der die max. Sync-Datenrate manuell durch den Kunden begrenzt werden kann, womit der höhere noise margin ebenfalls erzwungen werden kann und somit die Leitung gegebenenfalls stabilisiert werden kann.
- Als besonders gut geeignet bezüglich Leitungsstabilität bei RAM-Schaltung am Leitungslimit mit niedrigem SNRM haben sich beispielsweise die Modems in den Speedtouch-Routern, im Speedport W700V und in der Fritzbox-Generation mit UR8-Modemchip (7270, 7240, incl. 3270 - keine anderen) sowie Teledat 302 LAN (ggf. mit ADSL2+-Update) und Speedport 200 herausgestellt; für alte ADSL1-Pilot-Schaltungen sind ausserdem Teledat 300 LAN, das Teledat 431 LAN, das ECI NTBBAK sowie bei den 1MBit- und 2MBit-Profilen auch das Teledat 430 LAN geeignet.
manches ist nich mehr ganz aktuell im text, aber die 3270/7270 sind atm das beste für adsl2+ anschlüsse, genauso wie die speedports solange aktuelle avm hardware drin is (UR8) oder infineon/siemens/arcadyan (kein vdsl + adsl2 zwitter
speedport 504 hat nen Arcadyan chipsatz, somit brauchbar.
alternativ gäbs noch broadcom chipsätze, von dlink (dsl-2741b)/netgear bzw. die speedtouches (wobei alt).