Telekom Kunden bitte lesen

DLink DSL-321B 30€ und broadcom chipsatz, isn reines modem.
wobei ichs erst mit der fritze probieren würde, was nachkaufen kann man später immer noch

is eh klar :P
erstma sehn ob sich überhaupt was tut...

hab grad schon öfter gelesen, dass leute aus ihrer fritzbox rauslesen dass iwie 5000 verfügbar wären, und sie wegen dem 2000er anschluss nur 2000 durchbringen, und dann fragen ob dslram was ändern würde.

Aber, bin ich jetz total bescheuert?! seit wann kann man in der fritzbox schaun wie viel verfügbar WÄRE?!?

Also mit ner Fritzbox 3270 gibts keinerlei Probleme habe nun seit Dezember 2010 RAM und hatte ab da dann noch ein devolo dsl+ 1100 lan - Teledat DSL Router Komfort und naja eigentlich keine Probleme bis auf das Router der bei ein paar mehr Verbindungen sich ständig neu gestartet hat.

Das ist ein theoretisch errechneter Wert auf den man nicht allzu viel geben sollte. Ein grober Richtwert kann es aber sein.

Wird eigentlich bei jedem besseren Router angezeigt und bei der FB m.M.n. schon immer / sehr lange.

aha..., also meine zeigt an was ankommt: 3456kbit/s an, und das kommt auch in etwa an (360kb/s download in etwa)

naja, ich lass mich jetz einfach überraschen, ob sich was tut..., dsl 6k wäre natürlich geil, aber mal schaun

entscheidend wird der signal/rauschabstand(störabstandmenge) sein bei RAM (SNR).
bis 5-6db kann man runter gehen, mit mehr bandbreite sinkt er.

hatte zuvor selber mal 384kbit (30db snr) mit RAM 2000 warens 20db snr, somit hatte ich immer noch genug luft.
mittlerweile hab ich 16mbit und hab mit meiner 7270 fritzbox den SNR auf 5db geforced.

ah^^
interessant, das wusste ich noch garned, dass man da echt sieht wie viel möglich wären.

demzufolge müsste ich ja 7mbit bekommen können :x

klick

naja, wie gesagt: mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Rechne mal eher so um die 4-5 Mbit/s, aber ja.

Zuletzt bearbeitet:
ca. 5mbit sind drin, ein gutes gerät könnt noch 5-10db snr bringen, somit wärste noch näher an volle 6mbit.

tja... zum Freitag sollte es freigeschaltet werden, nach wie vor dsl 3000...
nachher mal die telekom fritzen anrufen -.-
Ergänzung ()

Telekommitarbeiterin Dienstag auf meine Frage wann RAM geschaltet wird: Erst am Freitag - dafür aber definitiv

Telekommitarbeiter heute: Ich sehe gerade, dass der Termin für Sie erst am 11.2 ist, da hierfür ja ein Aussendienstmitarbeiter an ihre Vermittlungsstelle fahren muss und Sie auf einen anderen Port legen muss. Dafür war gestern wohl keine Zeit mehr. :mad: :stock: Aber am Freitag, den 11.2. werden sie definitiv umgeschaltet

jaja... :freak:

Ein Aspekt der noch nicht beleuchtet wurde ist die Vertragslaufzeit.

Für mich wäre eine definitive Aussage wichtig ob sich die Vertragslaufzeit dadurch verlängert oder nicht ?
Der Anschluss ist sowieso gekündigt aber warum nicht noch 3 Monate 6000er mitnehmen;)

am vertrag ändert sich nichts, ist ja keine tarif änderung sondern ne art "zusatz" option (ähnlich wie damals fp/upload upgrade) und dazu kostenlos.

Zurück
Oben