Telekom plant DOCSIS Anschlüsse

vincez

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

kann schon jemand hier etwas zu den DOCSIS Kabelanschlüssen der Telekom berichten? Teltarif.de behauptet, dass bereits mehrere hunderttausend Kunden gewonnen worden seien.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da, wo es bereits so gemacht wird wie im Artikel beschrieben, ich glaube bei der Deutschen Annington.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat das was mit dem sogenannten "Broadband Network Gateways" (BNG) von der Telekom zu tun. Darüber gibt es sogar ein Video irgendwo im Netz und das soll früher oder später so umgesetzt werden. Wenn das Broadband Network Gateways allerdings nichts mit dem DOCSIS zu tun hat, dann hab ich nichts gesagt :D

Gruß, Domi

Betrifft doch nur riesige Immobilienverwaltungen! Wer glaubt, die Telekom wird mittelfristig jemanden mit einem 6-Parteien-Haus einen Docsis Anschluß anbieten, träumt auch noch vom Weihnachtsmann ;)

Wenn BNG von der verwendeten Verbindungsart abstrahiert, könnte die Telekom in Zukunft alle Anschlusstechnologien einsetzen die sich rechnen. Prinzpiell fände ich es spannend wenn es im Bereich Kabel mehr Konkurrenz geben würde. Durch die geografische Raumaufteilung der Kabelanbieter wird vielerorts vom Kunden der Reservationspreis verlangt.

Zurück
Oben