News Telekom plant „Entertain to go“ für mobile Geräte

viel geht ja aus den News nicht hervor

es heißt ja "plant"
es kann aber sein „das geht daraus nicht hervor“ ob die Drosselung da nicht eingesetzt wird ?
das nützt aber nichts dass das Netz dadurch trotzdem stark ausgelastet wird

Irreführende Werbung währe es wenn die trotzdem Drosseln bei so was
erstmal abwarten .
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
viel geht ja aus den News nicht hervor

es heißt ja "plant"
es kann aber sein „das geht daraus nicht hervor“ ob die Drosselung da nicht eingesetzt wird ?
das nützt aber nichts dass das Netz dadurch trotzdem stark ausgelastet wird

Irreführende Werbung währe es wenn die trotzdem Drosseln bei so was
erstmal abwarten .

Vorerst wird es aber nur eine Version geben, die über das heimische WLAN funktioniert.

aber Hauptsache irgendwas zum Thema gesagt haben, auch wenn es der größte Unsinn ist
 
über UMTS HSDPA und LTE wird das nicht funktionieren wenn das viele nutzen bricht das D1 UMTS Netz zusammen, Wlan mit DSL Anschluß hat ja auch nicht jeder
es gibt Leute die ein Smartphone und Tab haben aber keinen PC mit Internet DSL Anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
da es in der News einzig darum geht, dass Entertain to go per Wlan nutzbar sein wird, ist deine Argumentation nutzlos.
Meine Sky App funktioniert auch nur im Wlan Netz.
 
Klingt sehr interessant, mal sehen wie sich das weiterentwickeln wird. Bin nun seit Jahren Entertain Kunde und kann mich Qualitativ nicht beschweren.

ayngush schrieb:
... RTL wird ja, wegen eigenen Unvermögens auch nicht als HD Version oder mit den PayTV Sendern der RTL Gruppe in die IPTV Plattform der Telekom eingespeist, weil RTL meint, dass der Kunde das TV Programm nicht mehr aufnehmen dürfen können soll... Hallo, das ist eines DER Merkmale der Entertain Plattform. Fernsehen, wann ich es will.

RTL verlangt bei den HD Sendern extra Kohle das ist korrekt, jedoch um den zusätzlichen Aufwand zu refinanzieren. Es geht RTL dabei nicht um das Aufnehmen können sondern darum das sie genau das von dir angesprochene "überspringen" der Werbung verhindern wollen. Denn auch wenn es nicht hier hingehört. Die Öffentlich rechtlichen müssen nicht alles selbst (durch Werbung) finanzieren und die Sat1/Pro7 Mediagruppe ist auch wenn es offiziell nicht gesagt wird praktisch Pleite. Denn alles was die einnehmen dient nur dazu Ihre Mitarbeiter zu bezahlen und sonnst nur die Zinsen(!) für ihre Millionen Kredite zu tilgen. Jedoch sollen sie nicht das Geld haben um die nächste fällige Millionen Rate zu bezahlen. Deswegen wurde die Sat1/Pro7 Mediagruppe nun für einen eigentlich lächerlichen Preis an die Axel Springer AG verkauft. Was das nun für Auswirkungen (auf kostenpflichtige HD Inhalte) haben wird , wird die Zukunft zeigen.
Die RTL Gruppe ist ist dagegen im Plus und will das nun mal auch bleiben...

Ansonsten muss ich dir aber zustimmen! Entertain -> Fernsehen, wann ich es will!
 
Klingt sehr interessant, mal sehen wie sich das weiterentwickeln wird. Bin nun seit Jahren Entertain Kunde und kann mich Qualitativ nicht beschweren.
JO! da können DVB-T und DVB-C einpacken.

Es geht RTL dabei nicht um das Aufnehmen können sondern darum das sie genau das von dir angesprochene "überspringen" der Werbung verhindern wollen.
Frag mich nur warum die da jetzt auf einmal heulen, zu VHS Zeiten ging das ja auch schon.

Die TV Sender scheinen ja wohl nich so wirklich zu begreifen, dasse in direkter Konkurrenz zum Inet stehen. Wenn das Fernsehen nicht demnächst so flexibel wie das Inet wird, könnense gleich einpacken.

PS: Ich guck eh keine Privaten, wann kam da letztens mal was ordentliches?
(Guck mir dann immer die "Zusammenfassung" auf FKTV an :lol:)
 
MobileTV ist nur mit einem Entertain Vertrag nutzbar, steht ja auch in der Appbeschreibung drin und Entertain to Go klingt so als ob man erstmal Telekom Kunde sein muss oder einer wird wenn man es haben will...

Dementsprechend seh ich da erstmal auch keinen Unterschied, außer, dass MobileTV auch außerhalb des Heimischen Wlan Netztes geht, mit entsprechend erfüllten Vorraussetzungen. Schön wärs wenn man es ohne Entertain und ohne Telekom Vertrag bekommen kann, also quasi mal als beispiel für die nur 7,50€ /mntl... glaub ich aber eher weniger

Es geht auch eher um den zweiten Absatz und das Thema der evetuellen Traffic-Abrechnung, die es bisher nicht gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere:

Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV:
- blah blah
- blah blah
- Mobilfunkvertrag mit der Telekom Deutschland GmbH (Vertrag oder Prepaid)
- blah blah
- blah blah


Der Punkt mit man muss Entertain Kunde sein haben sie entfernt, mir wurde es ja als Entertainkunde angeboten und die App gibts schon 1-2 Jahre...
 
Hmm irgendwie Verstehe ich euch nicht. Ihr regt euch hier auf über das Schlechteste was der Menschheit
je passiert ist auf, das Fernsehen. Entschuldigt aber das kann ich echt nicht Nachvollziehen. Es läuft jeden
Tag egal auf welchen Sender nur noch Scheiße. Und manchmal läuft sogar nur die Scheiße der Scheiße.
Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber genau so Empfinde ich das. Meine Eltern haben auch T-Entertain
nettes Prinzip aber das Geld was ich dann da rein stecke nutze ich lieber woanders.

Ich habe vor ca 3 Jahren aufgehört Fern zu sehen. Wenn ich Heute etwas sehen möchte Schaue ich einen
Film/Doku/Serie am PC. Ohne Werbung ohne Nervende Zeiten an die ich gebunden bin.

Ok einige von euch werden nun Sagen hey du kannst es ja Aufnehmen und Später schauen. Wozu?
Ich schaue worauf ich Lust habe wenn ich Lust habe. Dafür muss ich keinen Datenmüll Anlegen den
ich mir vielleicht nie Anschauen werde da Gerade "etwas besseres" läuft und ich es dann vergesse.

Es ist nicht so das ich TV's hasse, mich nervt nur was daraus gemacht wird. Meine Freundin ist da ganz
anders. Sie steht auf diese RTL Serien etc. Jeder Mensch ist da halt anders. Ich habe für mich
Entschlossen das ich auch ganz gut ohne Leben kann. Und Fernsehen auf dem Handy? Wie Süchtig
kann man sein? Gerade in der Heutigen Zeit hat doch niemand mehr Zeit fürs Fernsehen, oder? ;)

Abgesehen davon ist die Telekom der größte Abzocker in Deutschland auf dem Marktsegment. Die
zugleich den Schlechtesten Support anbieten den ich je bei einem Anbieter erlebt habe. Aber hey
genau dahin hat uns unsere "Geiz ist Geil" Mentalität geführt. Die Preise sind im Keller und woran
wird gespart? Richtig am lästigen Support.

Ich hoffe ihr Akzeptiert meine bescheide Meinung... :freak:


grüße

Sc0rc3d
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben