Telekom Prepaid aufladen wie ?

Overroller

Captain
Hallo, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem, eventuell hat ja wer ne Idee und weiß wie das genau geht.

Ich habe noch ein Zweit Handy mit einem Telekom Prepaid Tarif, welches ich aber eigentlich nur nutze für spezielle Sachen wo ich angerufen werden muss, ergo ist da auch kein Guthaben drauf. Jetzt habe ich eine Mail bekommen, das der Vertrag wohl anfang des Jahres gekündigt wird, wenn ich ihn nicht auflade.

Daraufhin habe ich mir 5 Euro Guthaben bei Cashload gekauft und auch eine Mail mit QR Code bekommen.

Sowohl über die nummer mit *101*code geht es nicht als über den QR Code, da bekomme ich nur die Meldung diese Nummer kann von diesem Telefonanschluß nicht erreicht werden. Die Mein Magenta App nutze ich auch nicht auf dem Gerät bzw. lässt sich nicht einrichten da es keine online anbindung hat da es ja kein Guthaben hat ^^

Daher die Frage wie bekomm ich das Guthaden da jetzt drauf ?

p.s. bei Vodafone war das irgendwie einfacher da musst ich nur die Nummer bei der Zahlung angeben und das Guthaben war drauf ^^

mfg Overroller

Hi

• Hast du kein WLAN wo du das Handy kurz einklinken kannst? (Optional einen Hotspot an deinem normalen Gerät kurz anmachen)
  • Hast du einfach mal den QR Code mit der Kamera gescannt und geschaut wo der hinführt?
  • Nimm die 5€ als Leergeld und lade dir das Ding kurz vom Onlinebanking oder Bankautomaten auf, da brauchst nur die Handynummer und fertig.
  • Der der die das Guthaben verkauft hat bietet dich bestimmt eine Anleitung an wie das normal geht.

LG
Key

Overroller schrieb:
Die Mein Magenta App nutze ich auch nicht auf dem Gerät bzw. lässt sich nicht einrichten da es keine online anbindung hat da es ja kein Guthaben hat ^^

WLAN ?

Hat deine Hausbank keine Funktion zu Handyaufladung ? Ich lade immer von der Sparkassenwebseite aus Guthaben auf (allerdings Congstar).

naja normal sollte man da doch diese 101 + den code anrufen können oder wieso geht das nicht ?

Wo kann ich das denn so aufladen das ich einfach nur die Nummer eingeben muss und das sich selber auflädt wüsste ich nicht wie hab nix gefunden so hatte ich das bei Vodafone gemacht aber für das Telekom handy fand ich das nur mit dem Code.

problem ist wenn ich das jetzt ins Wlan gebe dann analysiert diese Magenta App mein Hausanschluß und logt sich anscheinend darüber ein was ich nicht will.

p.s. wie lädt man denn normal ein Telekom Prepaid Vertrag auf ? Wenn man soein Code im Laden kauft muss man den doch auch irgendwie eingeben oder nicht ?

Wie viele Stellen hat der Code?

13 oder 16?

www.telekom.de -> Login wäre noch eine Option, wenn auf dem Handy die App nicht ist.

1765637551719.png

Overroller schrieb:
Hallo, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem, eventuell hat ja wer ne Idee und weiß wie das genau geht.

Ich habe noch ein Zweit Handy mit einem Telekom Prepaid Tarif, welches ich aber eigentlich nur nutze für spezielle Sachen wo ich angerufen werden muss, ergo ist da auch kein Guthaben drauf. Jetzt habe ich eine Mail bekommen, das der Vertrag wohl anfang des Jahres gekündigt wird, wenn ich ihn nicht auflade.

Daraufhin habe ich mir 5 Euro Guthaben bei Cashload gekauft und auch eine Mail mit QR Code bekommen.

Sowohl über die nummer mit *101*code geht es nicht als über den QR Code, da bekomme ich nur die Meldung diese Nummer kann von diesem Telefonanschluß nicht erreicht werden. Die Mein Magenta App nutze ich auch nicht auf dem Gerät bzw. lässt sich nicht einrichten da es keine online anbindung hat da es ja kein Guthaben hat ^^

Daher die Frage wie bekomm ich das Guthaden da jetzt drauf ?

p.s. bei Vodafone war das irgendwie einfacher da musst ich nur die Nummer bei der Zahlung angeben und das Guthaben war drauf ^^

mfg Overroller
Ja Telekom Prepaid ist was das angeht echt ein wenig krampfig.
Die Offzielle App ist auch immer so ein Ding.
Wenn seine Kundennummer nicht parat hat (was bei Prepaid durchaus ja vorkommen kann...) kommst nicht rein. Und ohne Mobile Daten (also Guthaben oder aktiven Tarif) kommst auch nicht durch die Automatische Anmeldung... dann steht man ebenfalls da ziemlich doof.

Hab das mal bei aufladen.de mit einer Direktaufladung gelöst ;)
Danach in die Offizielle App über die Automatische Anmeldung übers Mobilfunknetz und seit dem keine Probleme mehr. Zumindest nicht bei neueren Prepaid Karten. Bei den alten Telekom Prepaid karten geht genau das wenigstens noch...

Neuerdings kann man auch über das anrufen von 2000 nicht mehr aufladen oder ein Tarif buchen und die *101*Aufladenummer# geht auch nicht mehr.

Bei Vodafone ist das echt einfacher mit einfacher SMS Anmeldung unter Angabe der Rufnummer, wenn man keine Mobile Daten mehr hat.

@Col. Jessep der Code hat 13 Stellen

Was mich aber wundert wenn ich diese * 101 * über die man das aufladen soll anrufe bekomm ich immer nur die Meldung diese Nummer kann von diesem Telefonanschluß nicht erreicht werden. die *100# womit man das Guthaben abfragt funktioniert sind auch noch etwas über 3 Euro drauf ist das normal ?

Overroller schrieb:
problem ist wenn ich das jetzt ins Wlan gebe dann analysiert diese Magenta App mein Hausanschluß und logt sich anscheinend darüber ein was ich nicht will.
Also ich muss mich in meiner Megenta App einloggen, mit meinen Accountdaten, egal in welchem WLAN von welchem Spezl ich grad bin (und da haben alle Telekom)

Overroller schrieb:
wie lädt man denn normal ein Telekom Prepaid Vertrag auf ?
Ich habs mal für dich Gegoogelt:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/guthaben-aufladen

• In der MeinMagenta App
    Klicken Sie in der MeinMagenta App auf "Guthaben aufladen", geben Sie Ihre Telefonnummer ein und folgen Sie den weiteren Schritten.
  • Im Kundencenter
    Auf der Startseite im Kundencenter finden Sie die Kachel "Guthaben aufladen". Wählen Sie Ihre Rufnummer aus, klicken Sie auf "Aufladen" und folgen Sie den weiteren Schritten.
  • Per Sofortaufladung
    Bei der Sofortaufladung geben Sie Ihre Rufnummer ein, wählen den gewünschten Betrag aus und bezahlen per PayPal oder Kreditkarte.
  • Per Aufladecode
    Sie können den Aufladecode (vom Kassenbon oder freigerubbelt von der Guthabenkarte) direkt über Ihre Tastatur mit *101*Aufladecode#grüne Hörertaste oder über die kostenlose Kurzwahl 2000 eingeben.
  • Am Geldautomaten
    Stecken Sie Ihre Geldkarte in den Bankautomaten. Per Klick auf "Handy aufladen" und "Telekom" starten Sie die Aufladung. Folgen Sie dann bitte den weiteren Schritten.
  • Per Online-Banking
    Wenn Ihre Bank diesen Dienst unterstützt, können Sie die Aufladung einfach über die Website Ihrer Bank oder über Ihre Banking-App durchführen.
  • Per Multi-Guthaben
    Loggen Sie sich mit der PIN und der Seriennummer (letzte 5 Stellen) z. B. von Ihrem eVoucher oder Ihrem Kassenbon im Multi-Guthaben-Konto ein. Wählen Sie "Prepaid-Handy aufladen" aus und geben Sie den Betrag und die Rufnummer ein.

@Col. Jessep danke vielmals das hat funktioniert.

Aber schon irgendwie umständlich bei Telekom ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Das freut mich, dass es geklappt hat.

Umständlich ist relativ. Vielleicht ist irgendein Problem in der Prepaid Aufladung per *101.

Das Problem habe ich oben beschrieben.

Overroller schrieb:
die *100# womit man das Guthaben abfragt funktioniert sind auch noch etwas über 3 Euro drauf ist das normal ?
Da sollte auch die Option zum Aufladen geben. Bei Vodafone ist das so und das geht auch ohne Inet, selbst mit 2G.

Overroller schrieb:
Aber schon irgendwie umständlich bei Telekom ^^
Welches Telefon nutzt Du genau, also Hersteller, Modell und Firmware-Version? Bei mir und meinem Telekom Xtras klappt *101*Code# sowohl über GSM, LTE als auch WLAN-Telefonie. Klingt eher so, als hätte Dein Telefon irgendein Problem mit USSD. In dem Fall vorher VoWiFi abschalten. Klappt auch das nicht, von LTE auf GSM wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Col. Jessep
Zurück
Oben