Telekom RAM Profil Auslesen

homer1234

Cadet 2nd Year
Hallo,
die Telekom hat mir DSL 6000 RAM mit Spliter angeboten und ich habe heute die Bestätigung bekommen. Da steht:
Zugang: Z Call & Surf Comfort (2)/T-Net
DSL 6000 RAM
Wegfall: DSL 2000

Ist das ganze jetzt auch sicher mit Spliter?(Hab nen alten Router ohne VoiceIP Funktion) Mit welchem Profil/ Geschwindigkeit kann ich rechenen?

Danke für Hilfe

Ich würde erstmal den Splitter dran lassen.

Mit welcher Geschwinidigkeit Du rechnen kannst, können wir mangels "Glaskugel" auch nicht sagen. - Wir kennen Deinen Anschluß und Deine Dämpfungswerte nicht. - Vielleicht bekommst Du auch nicht mehr Bandbreite, als vorher, je nachdem wie gut/schlecht/lang Deine Leitung zum DSLAM ist.

Nach der Bestätigung sollte die Geschwindigkeit nicht unter DSL 2000 gehen.
Ich wohne in einem 6 Jahre alten Neubaugebiet. Da sollten die Leitungen doch was draufhaben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir wissen, wie euer Wohngebiet verkabelt ist ;) ? Da wirst du schon der Telekom vertrauen müssen. Bzw bist jetzt eh erstmal für 2? Jahre gebunden.

Mit Splitter (wird eigentlich nicht mehr aktiv vermarktet) wäre es volles Ram 6k. Wenn sie dir es angeboten haben, dann ist aber die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es ohne Splitter ist. Dann wäre es das 5er Annex J Profil: brutto 5.632 down / 2.800 up. Im anderen Fall 6000 Annex B RAM.

Poste mal die Komplette Auftragsbestätigung als Bild und mach deinen Nummer unkenntlich.

Wie gesagt, was die Telekom schalten wird, hängt von der Leitungsqualität und der Entfernung zumÜbergabepunkt ab. - Und das kann Dir nur die Telekom sagen. - Wenn die telekom Dir 6000 RAM anbietet, heißt das, dass der Download-Speed zwischen 2K und 6K liegen wird. - Ich wohne in einem Wohngebiet aus den 1970er Jahren, und habe 12Mbit Downstream. - Das längt also nicht alleine mit dem alter der Häuser zusammen, in denen man wohnt.

Das längt also nicht alleine mit dem alter der Häuser zusammen

Es hängt eigentlich gar nicht vom alter des Hauses ab (abgesehen von den APL Zuschlägen). Rein die Dämpfung zählt.

20140601_191311bear..jpg
Ergänzung ()

20140601_191837.jpg
Und das war auch dabei

Das ist ein sehr alter Tarif. Ist mit Splitter @ Annex B.

aurum schrieb:
Das ist ein sehr alter Tarif. Ist mit Splitter @ Annex B.

Ist das durch den Tarif schlechter? Bzw ist Annex B zwingent schlechter als AnnexJ?
Die Tariflaufzeit bleibt doch bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
alex_k schrieb:
Wie gesagt, was die Telekom schalten wird, hängt von der Leitungsqualität und der Entfernung zumÜbergabepunkt ab. - Und das kann Dir nur die Telekom sagen. - Wenn die telekom Dir 6000 RAM anbietet, heißt das, dass der Download-Speed zwischen 2K und 6K liegen wird. - Ich wohne in einem Wohngebiet aus den 1970er Jahren, und habe 12Mbit Downstream. - Das längt also nicht alleine mit dem alter der Häuser zusammen, in denen man wohnt.

Die zu erreichende Geschwindigkeit hat absolut gar nichts mit dem Alter der Häuser / Neubaugebiets zutun.

Heute war Umstellung
Hab jetzt bei Status im Router folgendes stehen:
DSL-Anschluss
DSL Downstream: 6656 kBit/s
DSL Upstream: 667 kBit/s
Ist das gut?

Zurück
Oben