Die Vertreter von Ranger sind mir auch suspekt.
Ich frage immer "Von welchem Unternehmen kommen Sie?"
Und jedes Mal kommt die Antwort "Wir sind im Auftrag der Telekom hier."
Nach drei- bis viermaligem Wiederholen dieses Spiels lasse ich mir dann einen Ausweis zeigen. Dabei kommt schnell heraus, dass sie von Ranger sind.
Wenn ich dann frage"Warum sagen Sie mir nicht, dass Sie von Ranger sind?", kommt oft die Antwort "Ja, weil wir im Auftrag der Telekom kommen."
Die Frage, welchen Vertrag ich habe und welche Services dazu gebucht sind, habe ich auch schon gestellt. Diese wird dann ebenfalls mit Das ist vertraulich beantwortet.
Wenn ich daraufhin frage "Was soll daran vertraulich sein, wenn Sie mir sagen, welchen Vertrag ich habe? Es sind doch meine Daten?" kommt dann so etwas wie "Nein, das sind nur Informationen für den internen Gebrauch."
Oft habe ich dann die Nase voll und schicke sie weg. Häufig muss ich auch die Nachbarn warnen, besonders die älteren, bevor sie überrumpelt und ausgenutzt werden. So ein Verhalten muss gestoppt werden.
Zum Abschluss des Gesprächs, bei den beiden letzten Begegnungen, kam dann noch "Wenn Ihr Anschluss in Kürze abgeschaltet wird, sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht informiert."
Das ist nun ein paar Monate her und guess what ? Mein Anschluss läuft immer noch....
Es ist wirklich extrem dreist, und ich kann nicht verstehen, warum die Telekom hier nicht einmal ein Machtwort spricht, wie sich diese Leute zu verhalten haben.
Ich Frage mich hier wirklich ob diese von Tür zu Tür Geschäffte der Telekom echt was bringt, ausser einen schlechten Ruf durch die Ranger-Pfeifen.