Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom Sicherheitteam Auffälligkeiten am Anschluss Abuse
Weil die Telekom klar kommuniziert, dass sie den Emailversand auf dem Anschluss eingeschränkt hat. Diese Aussage ist irgendwie komisch, denn an meinem Anschluss an sich können sie nichts sperren. Nur den Anschluss komplett tot legen.
Deswegen wäre es interessant zu wissen, was sie da eigentlich sperren und was sie damit meinen.
Ja die anderen Sachen wurden bereits gemacht, der Anschluss umfasst aber ca 60-70 mögliche Geräte plus mobile die noch hin und wieder hinzukommen (und nein die passen nicht zu den Zeiten)
Mails der Telekom gehen über zwei (verschiedene) Server: Siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Im Klartext: Mail-Eingang (=Abruf der Mails) über secureimap.t-online.de und Post-Ausgang über securesmtp.t-online.de - ausserdem über verschieden Ports.
Wenn also die Telekom SPAM Mails oder sonstige verdächtigen Vorgänge sieht (oder zu sehen denkt), dann wird der Postausgang gesperrt, so dass keine Mails mehr versendet werden können. Egal, welcher Rechner oder welches Gerät im eigenen Netz solche Mails verschickt hat, wird das mit der Sperre des Postausgangs blockiert. Der Empfang von Mails ist damit nicht betroffen. Insofern wird also nicht der ganze Anschluß, sondern nur der Postausgang gesperrt. Um wieder Mails versenden zu können, muss der Postausgang wieder freigeschaltet werden. Das geht aber nur, wenn sich vor der Sperre zusätzliche Sicherheitsmerkmale eingerichtet hat, z.B. eine Handy-Nummer, an die eine SMS mit einem Code geschickt wird, um bei der Entsperrung weiterzukommen. Zum Entsperren braucht man nämlich 2 Codes (6-stellige Zahl), die an unterschiedliche Geräte gesendet werden, damit nicht ein Hacker das Konto entsperren kann. Ich bin übrigens nicht bei der Telekom, sondern bin selbst Opfer von Sperrungen des Mail-Ausgangs geworden und habe inzwischen Routine beim Entsperren meines Kontos.