Telekom Smart 4 Plus

z€r0

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
180
Zum Jahresende 2022 werden wir einen Telekom-Glasfaser-Anschluss bekommen.

Meinen Telekom Smart 3 würde ich gerne gegen einen Smart 4 Plus, in dem bereits ein Glasfasermodem integriert ist, tauschen.

Mieten möchte ich den nicht, sondern kaufen. Frech finde ich, dass die Telekom hierfür Euro 239,99 verlangt.

Auf dem freien Onlinemarkt z.B. Ibääh und -kleinanzeigen ist nur der Smart 4 (ohne Plus) erhältlich.

Wer hat eine Idee wo ich den Plus einigermaßen günstig erwerben kann ?

Bitte keine Fritte empfehlen, dass Thema ist durch für mich.
 
Wenns den gebraucht nicht gibt...nirgends. Ist nun mal ein Telekom -Gerät
 
^^ deshalb frage ich ja. Schließlich haben beide Glasfaseranschluss.
 
z€r0 schrieb:
Frech finde ich, dass die Telekom hierfür Euro 239,99 verlangt
Im Vergleich zu welchem Preis oder welchem Konkurrenzgerät findest du das denn "frech"?

Eine Fritzbox 5590 Fiber kostet z.B. noch mal 50€ mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und Christian1297
Dann ist der Pro vielleicht ja eine Alternative für dich, die auf dem Gebrauchtmarkt günstiger als 240€ zu haben und keine Fritzbox ist.
 
Dampfbox schrieb:
Im Vergleich zu welchem Preis oder welchem Konkurrenzgerät findest du das denn "frech"?
Weil die normale Smart 4 bei der Telekom das gleiche kostet und im freien Markt nen Hunni weniger
 
bender_ schrieb:
Dann ist der Pro vielleicht ja eine Alternative für dich, die auf dem Gebrauchtmarkt günstiger als 240€ zu haben und keine Fritzbox ist.
Nein, der hat kein verbautes Glasfaser-Modem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_, blastinMot, 0-8-15 User und eine weitere Person
bender_ schrieb:
Dann ist der Pro vielleicht ja eine Alternative für dich, die auf dem Gebrauchtmarkt günstiger als 240€ zu haben und keine Fritzbox ist.
nein, weil die kein Glasfasermodem integriert hat

Auszug Beschreibung:
  • Betrieb am Glasfaseranschluss mit externem Glasfaser-Modem.
 
z€r0 schrieb:
aber im feien Markt bekommst den nagelneu deutlich günstiger.
Wasser ist nass.

Du hast noch etwas Zeit bis zum Ende des Jahres. Bis dahin Geld sparen und den Router kaufen, der bis dahin vllt. neu auf den Markt gekommen ist oder den Smart 4 Plus, wenn der evtl. auch außerhalb des Telekom-Shops verfügbar ist.

P.S.: Es heißt "eBay"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, VisualVelocity, hanse987 und 2 andere
Einfach abwarten und ggfs. zwischendurch schauen was so auf Ebay und co. passiert.

Bis zum Ende des Jahres ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch der Speedport Smart 4 Plus ausserhalb der Telekom vertrieben wird.

Der Preist ist im übrigen nicht frech, sondern an der Konkurrenz orientiert.

Ich habe meinen übrigens für 150€ bei einem An/-Verkaufshop erworben. Dir muss aber klar sein, dass du im falle eines defektes dann mitunter im Regen stehen kannst. Die Telekom gewährt keinerlei Garantie, also bliebe dir nur die Gewährleistung gegenüber einem potentiellen Verkäufer.
 
nimm halt ne 5530/5590. den Smart 4 Plus wird nur bei einem FTTH Anschluss vermarket und das ist halt kein Massenmarkt. FTTH Anschlüsse sind weiterhin vergleichweise gering verbreitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Schon geil wieviele von euch den Startpost wohl entweder nicht gelesen oder zumindest nicht zuende gelesen haben und einfach schon mal irgendwas tippen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und z€r0
Ich finde den Thread merkwürdig. Da will jemand ein absolutes Spitzengerät neuester Technik haben und beschwert sich über den Preis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, blastinMot und User007
Pete11 schrieb:
Ich finde den Thread merkwürdig. Da will jemand ein absolutes Spitzengerät neuester Technik haben und beschwert sich über den Preis ...
Sehe ich ähnlich.
Zumal bis zum Jahresende auch noch was am Preis oder am Geräteportfolio gehen kann.

Alternativ für den Sparfuchs einfach gebrauchtes Glasfasermodem (2) vor den Smart 3 hängen und vorerst glücklich sein bis man die zusätzliche WLAN Performance des Smart 4 auch wirklich benötigt.

Oder alternativ den Smart 4 Plus für 12 Monate mieten und danach auf ein aktuelleres Gerät umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Gelöscht 875920
Zurück
Oben