Telekom Software R110 Fehler

Revan335

Commander
Hi Leute,

bekannte von mir haben das Problem, dass sie bei der Einwahl über die Teledoof Software den R110 Fehler bekommen und dementsprechend nicht ins Internet kommen.

Liegt es an der Software und man kann eine andere nehmen oder permanent wie bei einer FritzBox im Internet sein ?

Sie nutzen noch Win XP Pro SP 2.

Teledoof Version 6.06.0003.

Laut dem Techniker der sich dem Verteilerkasten an der Straße mal angeguckt hat, ist der Fehler behoben.

Andere in der gleichen Straße haben das selbe Problem.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Zuletzt bearbeitet:
Nutzen deine Bekannten einen Router mit/ohne Modem, ist der Rechner direkt mit dem Modem verbunden?

Wenn andere das selbe Problem haben, wird der Fehler wohl doch nicht behoben sein. Dann auf jeden Fall nochmal den Service kontaktieren.

Seit wann besteht das Problem? Davor ein Update oder ein anderes Programm installiert?

Die benutzen den Speedport der Telekom.

Einmal einen mit Telefon und mehreren LAN Ports und einmal haben die auch noch nen ganz alten mit nur einem LAN Port.

Die wollten ihr dann nen Vertrag für ca. 10 € andrehen damit sie das Recht darauf hat, dass 4x im Jahr ein Techniker kommen kann.

Seit 2-3 Wochen besteht das Problem bei denen.

Kann ich nicht sagen.

Wenn dann eher ein Programm, haben nicht besonders viel Ahnung.

Und denke daher nicht an ein Update.

Weil sie es wohl nicht besser wussten.

Welche Software kann ich alternativ nutzen bzw. gibt es auch einen Weg ohne Software ?

Also der IT-Sofortservice genau für solche Kunden gedacht und wäre in deren Fall nicht schlecht.
Aber wie gesagt einfach die Zugangsdaten in den Router eintragen und auf immer Online stellen bzw. Haken setzen.

Hat sich jetzt durch permanente per Speedport erledigt.

Zurück
Oben