News Telekom StreamOn: YouTube, Netflix, Apple Music oder Amazon endlos streamen

dMopp schrieb:
Stellt euren Tarif doch einfach um?
[...snip...]
(Viel ärgerlicher ist, dass ich StreamOn Music nicht buchen kann solange meine Spotify Option aktiv ist,... und da Spotify (noch) nicht Teil von StreamOn ist, bringt mir das garnix. :( )
Dachte schon, ich sei da allein. So eine Scheiße. Die 1st Gen Spotify Option (kein Volumen berechnet) wird nicht unterstützt im neuen Tarif mit zeitgleicher Buchung Stream On.
Da ich Netflix und Spotify nutze... tja.
Wat nu? Hrmpf. Spotify kündigen und Apple Music abschließen? hmm
 
Ganz ehrlich? Ich würde mir vom Anbieter nicht vorschreiben lassen, welchen Dienst ich für Musik oder Video zu nutzen habe.
Genau das ist das was ich an dem StreamOn Modell um Welten schlechter finde als beispielsweise o2 Free, wo nach der Drossel 1Mbit egal für welchen Dienst/Anbieter zur Verfügung steht.

Auch immer bedenken, in der Spotify Option war damals auch Spotify Premium inkludiert, das fällt dann jetzt bei StreamOn weg.
Sprich euer Spotify wird zu Spotify free.
Für Spotify Premium müsst ihr bei Spotify dann 10€ im Monat bezahlen.
 
Und vor allem auch bedenken, Telekom und Inhalte-Anbieter können mit jeweils 6 Wochen Frist den StreamOn Vertrag auflösen.
Nee nee, tut mir leid, das ist alles nichts halbes und nichts ganzes.

Und ganz ehrlich, ein Konzern wie die Telekom, entwickelt nicht sowas aufwendiges mit eigener Plattform, um dann nicht irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen.
Sonst hätte man einen weg wie o2 mit dem Free gehen können.

Ich erinnere da gerne an Joyn ;)
 
Steven2903 schrieb:
Auch immer bedenken, in der Spotify Option war damals auch Spotify Premium inkludiert, das fällt dann jetzt bei StreamOn weg.
Keine Relevanz. Die Spotify Option gibts nach wie vor, hat mit und ohne Volumen 10€ gekostet. Stream on kostet nichts an Primärkosten (je nach bisher vorhandenem Tarif aber ggf durch sekundäre Kosten).
Also ändert sich nichts.

Das einzige Problem wird sein, dass, wenn die Option in der Tat kassiert wird von der BNetzA oder so, dass ich nicht mehr zurück kann auf Spotify ohne Trafficaccounting.

*edit: Und an die O² free Verfechter: wir reden hier von Streaming. 384 kbits kann schon relativ gut gehen, wenn genug CPU Power ins Encoding gesteckt wird.
Aber konstant 1 MBit für Streaming? Nein danke. Ich finde 1MBit echt toll als Fallback, wenn das Volumen leer ist, aber es als Streaming-Lösung zu verkaufen... Naja...
Zumal man (und das ist Erfahrung, nicht nur Antipathie) bei O2 an irgendeinem vollen Ort erstmal mehr als 1 MBit erreichen muss. Da wird aufm Pragsattel auch mal Threema unmöglich. (Messenger!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das ohne StreamOn Music&Video Max (was es nur für Magenta 1 gibt) die Videos auch auf 1Mbit heruntergerechnet werden?

Und zu dem 1 Mbit o2 gelaber, ich hab sehr oft mehr als 1 Mbit :freak:
Aber macht ihr ruhig mal, liefert euch der Telekom immer mehr aus.
Ist ja nicht mein Problem :)
 
Nein, in fact ist es überhaupt kein "Problem". Sowas reguliert der Markt.
Wie man überhaupt etwas subjektiv hypen kann ist hier die Frage.
Zu deinem Kommentar "gelaber": Frag mal Leute ohne Rosarote, aber auch ohne blaue(, 6,99/Mon.) Brille, die Weg von O² sind, warum sie dort weg sind. Warum du durch die einfache Wahl einer Person (bzw. deren Wahl ihres Anbieters, vielleicht weil nicht der einzige Anhaltspunkt Preis/"Leistung" ist) gleich die Apokalypse herannahen siehst weißt wohl nur du...
 
Zurück
Oben