Telekom VDSL: Benutzername und Kennwort

f.reischl

Ensign
Hi,

ich wollte heute mit einer VF Easybox 903 an einem Telekom VDSL50 Anschluss Internet einrichten.
Sonst ging es immer mit folgenden Einwahldaten:
Code:
<Anschlusskennung><T-Online-Nr.>#0001@t-online.de
<Passwort>
Mit einer Fritz!Box 7390 klappte es, wenn man das T-Online Profil ausgewählt hatte, aber nicht, wenn man es als anderen Internetanbieter versucht hatte.
Von daher schließe ich daraus, dass sich die Einwahlmöglichkeit bei VDSL irgendwie geändert hat, nur wie?!

Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen :)

Hast du an die VLAN ID - ich glaube - 7 gedacht?

hast du es mal ohne Raute probiert?

Lass mal testweise das "#" weg.

edit:
Gleipnir war schneller :)

Anschlusskennung (12stellig)
T-Online Nummer (meist 12-stellig)
#Mitbenutzernummer (z.B. 0001)
@t-online.de

VLAN-ID7 muss ausgewählt sein.

Die Einwahldaten sind bei VDSL nicht anders als bei DSL. Meine Einwahldaten die zig Jahre für DSL galten haben sich als VDSL vor Jahren geschaltet wurde nicht geändert.

P.S. Die Daten noch einmal alle kontrolliert, kein Zahlendreher drin, kein Ablesefehler, etc..

Vll haben sie es auf einmal geändert oder was weiß ich. Mit der VLAN-ID muss ich nochmal gucken.
Ist ein IP-Anschluss

Wenn die Einwahl trotz korrekter Zugangsdaten nicht geht, kann der Router kein VLAN und die EasyBox kann das vermutlich nicht.

Es war ja bei einer Easybox 903 und einer Fritz!Box 7390 der Fall, die beide VDSL können. Eine Leitung hatte er ja schon ausgehandelt, bei beiden mit 50MBit.
Ergänzung ()

Easybox.jpg
Was muss ich da genau einstellen, speziell im Punkt "802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging"?

Bitte mal Benutzername zensieren... versuchs mal mit VLAN 7 als Einstellung.

Ohne VLAN, no go. Warum sollte man freiwillig ne Easybox benutzen, wenn man ne FB hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben