Hallo ComputerBase-User,
ich bin umgezogen und habe seit knapp einen Monat einen Telekom VDSL50000 anschluss.
In meiner vorherigen Wohnung hatte ich Arcor DSl 6000 und meines Empfindens war der Seitenaufbau dort schneller.
Erst einmal was zu meinem Netzwerk habe einen Speedport W 723V B Router, daran habe ich meinen Computer direkt per LAN angeschloßen. Hinzu kommt noch ein Laptop über WLAN genauso wie zwei Android Handys, einen Samungs SmartTV und eine PS3. Zudem habe ich das Telekom HD Entertain Packet, also läuft mein Fernsehn über einen Internet Receiver, mittels DLAN angeschloßen.
Langsam weißt ich mir keinen Rat mehr... Speedtest Ergebnis sagen immer das die Leitung in Ordnung ist.
Also Downloads und alles klappen einwandfrei, nur die Verzögerung ist extrem.
Hier mal ein Ausschnit von "ping www.facebook.de":
Glaube langsam das es etwas mit IPv4 und IPv6 zutun hat und bin weiterhin auf der suche nach einer Lösung.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Swie91
ich bin umgezogen und habe seit knapp einen Monat einen Telekom VDSL50000 anschluss.
In meiner vorherigen Wohnung hatte ich Arcor DSl 6000 und meines Empfindens war der Seitenaufbau dort schneller.
Erst einmal was zu meinem Netzwerk habe einen Speedport W 723V B Router, daran habe ich meinen Computer direkt per LAN angeschloßen. Hinzu kommt noch ein Laptop über WLAN genauso wie zwei Android Handys, einen Samungs SmartTV und eine PS3. Zudem habe ich das Telekom HD Entertain Packet, also läuft mein Fernsehn über einen Internet Receiver, mittels DLAN angeschloßen.
Langsam weißt ich mir keinen Rat mehr... Speedtest Ergebnis sagen immer das die Leitung in Ordnung ist.
Also Downloads und alles klappen einwandfrei, nur die Verzögerung ist extrem.
Hier mal ein Ausschnit von "ping www.facebook.de":
Ping wird ausgeführt für star.c10r.facebook.com [2a03:2880:2110:cf01:face:b00c:0:9] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a03:2880:2110:cf01:face:b00c:0:9: Zeit=188ms
Antwort von 2a03:2880:2110:cf01:face:b00c:0:9: Zeit=190ms
Antwort von 2a03:2880:2110:cf01:face:b00c:0:9: Zeit=194ms
Ping-Statistik für 2a03:2880:2110:cf01:face:b00c:0:9:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 188ms, Maximum = 194ms, Mittelwert = 190ms
Glaube langsam das es etwas mit IPv4 und IPv6 zutun hat und bin weiterhin auf der suche nach einer Lösung.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Swie91