Telekom Vertragsverlängerung Rücktritt

Gabba91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
430
Hallo Leute :)
Ich wollte euch eine Frage für meinen Vater stellen.
Und zwar hat er am 15.10.11 eine Vertragsverlängerung telefonisch bei der Telekom mit einem iPhone 4s abgeschlossen. Nun hat er wie viele andere auch Wochenlang gewartet und hat heute mal dort angerufen.
Nun wurde ihm mitgeteilt, dass er vermutlich aufgrund des wohl kommenden Verkaufsverbotes in Deutschland gar nicht mehr beliefert wird. Seine Vertragsverlängerung wäre dennoch gültig und er müsse auch den selben monatlichen Betrag (wie mit iPhone) zahlen. Desweiteren könne er auch nicht mehr vom Vertrag zurücktreten, da die 14 Tage Rücktrittsrecht schon vergangen sind. (die Telefonistin hat dies wohl irgendwie von einem Vorgesetzten auf Anfrage bestätigen lassen)
Nun meine Frage an euch. Ist dies rechtens? Ich hatte mal was gehört, dass man aufgrund von "Nichtlieferung" oder "Nichterbringung der Leistung" trotz Ablauf der 14 Tage Rücktrittsrecht sehr wohl noch eine Möglichkeit hat, von der Vertragsverlängerung zurückzutreten?

Anmerkung: Sein Vertrag wäre erst im Frühjahr 2012 ausgelaufen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Lg Gabba
 
Steht in dem Vertrag drin das es ein Iphone 4S ist?

Laienrat von mir: Wenn das Iphone ein Vertragsbestandteil ist die Telekom zur Lieferung verpflichtet, kann sie das nicht muss sie Ersatz leisten.
 
Das Problem ist, dass er nichts auf der Hand hat. Er hat die Vertragsverlängerung telefonisch geregelt.
Jedoch steht im Telekom Kundencenter drin, dass er ein iPhone 4s dazu bestellt hat.
 
Tjo und da ist das Problem:
NIEMALS irgendwas per Telefon abschließen. Man hat nix greifbares in der Hand.

Lieber in einen der massenhaft vorhanden T-Punkte gehen und die Sache da regeln, erstens haben die meiner Erfahrung nach dort wesentlich mehr Ahnung von der Materie, und zweites kann man mit denen besser handeln :D
 
Zurück
Oben