Hallo zusammen,
habe am Anschluss meiner Eltern folgendes Problem, nämlich können vom Telefon Ausgehende Anrufe meist problemlos getätigt werden, aber die eingehenden Anrufe, kommen zwar an, heißt das Telefon läutet, man kann auch abheben nur dann totenstille und nach 10-15s bricht die Verbindung ab. Der anrufende bekommt im Moment des Abhebens ein Besetzt-Ton.
Hardwaremäßig habe Ich als Router einen TP-Link W8980B im Einsatz und als Telefon das Gigaset C430 IP.
Seit der Umstellung auf den IP-basierten Anschluss (vor ca. 1Monat) lief auch alles tadellos, nur seit gut 3 Tagen macht es jetzt solche Probleme.
Hin und wieder ist auf dem Telefon auch zu lesen "Anmeldung beim Provider nicht erfolgreich".
Was Ich bis jetzt versucht habe:
Router und Telefon schon zurückgesetzt und neu eingerichtet. -> ohne Erfolg
2h mit dem Telekom Kundenservice telefoniert. -> Leitung angeblich in Ordnung, aber sonst kein Erfolg
Wie im Gigaset Handbuch beschrieben SIP und RTP Port geändert und auf dem Router geöffnet -> ohne Erfolg
Telefon im Router via DMZ freigegeben -> ohne Erfolg
Telekom Kundencenter alle Weiterleitungen für die Telefonie deaktiviert -> ohne Erfolg
anderen Router getestet (DLink Dir645 mit DSL321B DSL Modem) -> genau das gleiche
Habe dann nochmals bei der Telekom angerufen und die meinten Ich brauche unbedingt einen Speedport W724V, der würde mich 150€ kosten. Nur möchte Ich A) nicht so viel Geld für einen Router ausgeben und B) hat es ja schon wunderbar fast 4 Wochen funktioniert.
Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung, anders muss Ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir einen Speedport kaufen, da Ich einfach nicht mehr weiter weiß.
habe am Anschluss meiner Eltern folgendes Problem, nämlich können vom Telefon Ausgehende Anrufe meist problemlos getätigt werden, aber die eingehenden Anrufe, kommen zwar an, heißt das Telefon läutet, man kann auch abheben nur dann totenstille und nach 10-15s bricht die Verbindung ab. Der anrufende bekommt im Moment des Abhebens ein Besetzt-Ton.
Hardwaremäßig habe Ich als Router einen TP-Link W8980B im Einsatz und als Telefon das Gigaset C430 IP.
Seit der Umstellung auf den IP-basierten Anschluss (vor ca. 1Monat) lief auch alles tadellos, nur seit gut 3 Tagen macht es jetzt solche Probleme.
Hin und wieder ist auf dem Telefon auch zu lesen "Anmeldung beim Provider nicht erfolgreich".
Was Ich bis jetzt versucht habe:
Router und Telefon schon zurückgesetzt und neu eingerichtet. -> ohne Erfolg
2h mit dem Telekom Kundenservice telefoniert. -> Leitung angeblich in Ordnung, aber sonst kein Erfolg
Wie im Gigaset Handbuch beschrieben SIP und RTP Port geändert und auf dem Router geöffnet -> ohne Erfolg
Telefon im Router via DMZ freigegeben -> ohne Erfolg
Telekom Kundencenter alle Weiterleitungen für die Telefonie deaktiviert -> ohne Erfolg
anderen Router getestet (DLink Dir645 mit DSL321B DSL Modem) -> genau das gleiche
Habe dann nochmals bei der Telekom angerufen und die meinten Ich brauche unbedingt einen Speedport W724V, der würde mich 150€ kosten. Nur möchte Ich A) nicht so viel Geld für einen Router ausgeben und B) hat es ja schon wunderbar fast 4 Wochen funktioniert.
Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung, anders muss Ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir einen Speedport kaufen, da Ich einfach nicht mehr weiter weiß.