News Telekom will Bundesliga auch per Entertain Sat senden

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Deutsche Telekom plant nach einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) die Übertragungsrechte für kommende Bundesligasaisons auch für die Satellitenübertragung zu erwerben. Damit würde der Konzern in direkte Konkurrenz zum Pay-TV-Sender Sky treten. Allerdings gibt es auch Zweifel an dem Vorhaben.

Zur News: Telekom will Bundesliga auch per Entertain Sat senden
 
Schade das in Deutschland alles nur noch Politik und Kapitalismus ist.... Ich bin echt der letzte der den Sozialismus befürwortet aber dieses kleine Beispiel zeigt wieder wie sehr Dinge in Deutschland überdurchschnittlich und meiner Meinung nach unnötig ausgeschlachtet werden.

Wenn jetzt jemand wie ich der nun ein mal vom Vermieter eine SAT Schüssel auf dem Dach hat und bei der Telekom ist, weil es kein Kabel bei uns gibt, der kann selbst wenn er möchte sich die Bundesliga nicht angucken weil sich alles nur noch darum dreht das man möglichst viel aus dieser Frucht raus quetschen will.

Ist ja klar das die Telekom nur das an Rechten kaufen möchte was Sie letztendlich auch vermarkten können (IPTV und SAT) ist irgendwie doch nachvollziehbar. Warum man dann hier wieder ein Puppentheater mit Sky und der DFL aufmachen muss kapiere ich einfach nicht. Muss was Deutsches sein....
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Wenn jetzt jemand wie ich der nun ein mal vom Vermieter eine SAT Schüssel auf dem Dach hat und bei der Telekom ist, weil es kein Kabel bei uns gibt, der kann selbst wenn er möchte sich die Bundesliga nicht angucken weil sich alles nur noch darum dreht das man möglichst viel aus dieser Frucht raus quetschen will.

Und wie wäre es, wenn du dir die BuLi dann über Sky anschaust?
 
weiß auch nicht was er hat.
mit SAT und Telekom als ISP hat er mehr möglichekiten Bundesliga zu sehen als die meisten anderen...
 
Vor allem zahlst du in anderen Länder, wo (guter!) Fußball gespielt wird viel mehr für deinen Pay-TV Anschluss. Die DFL erzielt im Vergleich zu England bspw. viel weniger Erlös aus den Lizenzen. BSkyB muss um ein vielfaches mehr zahlen! Die Telekom hats mit Ligatotal! via IPTV noch sau günstig.
In Deutschland gehts dir gerade in dem Punkt also noch wesentlich besser als überall sonst. Sich darüber aufzuregen, dass professioneller Sport hauptsächlich von Fernsehgeldern finanziert wird, sollte doch langsam ad acta gelegt werden.....
 
klingt ja soweit ganz nett, mal schauen was am Ende daraus wird.

Noch schöner wärs aber, wenn die Telekom Liga Total via IPTV auch an Nicht-Telekomkunden verkaufen würde. Ich würds mir ja sofort abonnieren, aber habe kein Telekom und werde auch nicht hinwechseln (Telekom bietet hier 1 MBit/s, M-Net hingegen 50 MBit/s an).
 
Das wird schwer möglich sein, da Liga Total technisch nur über das Telekomnetz funktioniert.
 
Wir würden sky ja auch kicken, wenn Liga Total für 15€ zubuchbar wäre...

Aber Pustekuchen, da bei uns auf dem Land nur DSL 6000 RAM geht.

Btw, seit etwa einem Monat bietet Kabel D hier in der Pampa 100.000 mbit an.


Ein Witz ist das :(
 
Hätte die Telekom ihr Kabelnetz nicht an anbieter wie Unitymedia, Kabel Deutschland verkauft... Ein großer Fehler war das... Naja back to topic : Sky ist echt das letzte. Das kostet verdammt viel ! Wer VDSL von der Telekom hat sollte das angebot aufjedenfall annehmen, nicht viele haben so eine Chance...
 
Das Problem ist nicht das sky viel kostet. Finde die ständigen spar Angebote für 33,90€ komplett gehen voll in Ordnung. Finde nur, das die meisten, wie wir, das garnicht ausnutzen können. Soviele Sender kann man ja garnicht gucken...

Daher wäre uns ein reines Bulli Paket für 20€ inkl HD lieber...
 
lukefusio schrieb:
Vor allem zahlst du in anderen Länder, wo (guter!) Fußball gespielt wird viel mehr für deinen Pay-TV Anschluss. Die DFL erzielt im Vergleich zu England bspw. viel weniger Erlös aus den Lizenzen. BSkyB muss um ein vielfaches mehr zahlen!
Die haben afaik auch mehr Kunden die das gucken.

Ich denke Sky könnte die Anzahl der Kunden locker verdreifachen wenn die ein Fußball-only-Packet (Buli, Pokal, CL, evtl. UEFA-Cup) für 20 Euro bauen würden.
Aktuell zahlt man zwangsweise das Grundpaket um Bundesliga buchen zu können und für die Champions League muss man zusätzlich noch das Sport-Paket kaufen.
Und für HD zahlt man dann nochmal extra. Und schon ist man bei 50 Euro wenn man sich 6-8x Bayern (oder 4-6x Dortmund ;)) in HD live angucken möchte.

Ich würde mir wünschen, dass mal ein Drittanbieter die Rechte für die Bundesliga und CL als Streaming kaufen und günstig provider-unabhängig anbieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom ist wie Europa: eigentlich ganz gut, aber irgendwie kriegen sie es nicht auf die Reihe.

Mit VDSL 50 und zwei Media Receivern ist es nicht möglich eine HD-Aufzeichnung "entfernt" abzuspielen. Man kann ohnehin nur mit einem Receiver aufzeichnen, und nur auf dem Receiver auf dem man HD aufzeichnet kann HD ansehen.

Was für ein hände-ringender Schwachsinn.

Im Übrigen wird für VDSL50 das Gegenteil beworben, aber wen juckt das schon.
Die Telekom zumindest nicht.

Der USB-Abschluß des MR ist auch tot solange es Media Receiver gibt.
Eine externe USB-Festplatte kann man nur laut Bedienungsanleitung anschließen,
in der Realität gibt es keinen einzigen Telekom-Kunden dem das je gelungen wäre.
Die Kunden warten nun schon seit Jahren "auf den passenden Festplatten-Treiber".

Auch beim regulären Telefon-Service kann man sich die Haare raufen.
Wenn man bei der Hotline eine Option bucht heißt das noch lange nicht dass die Option auch gebucht wird.

Auch die Angaben im Kunden-Center sind nicht verlässlich.
In meinem Kunden-Center wird die Festnetz-zu-T-Mobile Option als aktiv angegeben.
Die Hotline sieht die Option als gekündigt.

Umgekehrt hat die Telekom Virenschutz und e-mail ungefragt auf's Auge gedrückt.
Ich bin der letzte der so was braucht, und schon gar nicht von der Telekom.

Vielleicht sollte ich es mir angewöhnen Telefonate mit der Telekom aufzuzeichnen.
Als Telekom-Kunde ist man im Nachteil, man kann nichts nachweisen oder dokumentieren.

Die Telekom hat ihren Laden nicht mehr richtig im Griff, ihre IT-Systeme funktionieren wohl nicht so wie sie sollten. Und der eine oder andere demotivierte Mitarbeiter anscheinend auch nicht.

Bei der Telekom sind zuviele Kurpfuscher am Werk die den Erfolg behindern, den Kunden verar... und schlicht und einfach am falschen Platz zur falschen Zeit sind.

Ich denke Obermann sollte da mal ohne auch nur die geringste Rücksicht auf Verluste im oberen und mittleren Management durchharken. Da gehören Manager der ersten und zweiten Reihe hochkant gefeuert - ohne Abschiedsgruß.


Nachtrag:
Ob Apple TV wohl kommt, und wenn ja auch nach Europa?

Ich würde es mir wünschen,
vielleicht hilft der Telekom ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten
dass sie es zumindest mal schaffen sich die Augen zu reiben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
In Grossbritannien werden sogar Pubbesitzer verklagt, welche die hohen Preise nicht bezahlen und auf ausländische Pay TV Sender ausweichen, beziehungsweise wollte man ihnen das untersagen.

Tja, die Pubbesitzerin gewann und in GB dürfte das Signalwirkung haben.

Wir haben in Deutschland wenig Grund zu klagen was TV und Bundesliga angeht, alle die es bisher vermarktet haben führen auch deswegen in die roten Zahlen und Insolvenz.

@edybero
Das war kein Fehler der Telekom, sie musste bei der Privatisierung dieses Netz abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte die Telekom ihr Kabelnetz nicht an anbieter wie Unitymedia, Kabel Deutschland verkauft... Ein großer Fehler war das... Naja back to topic : Sky ist echt das letzte. Das kostet verdammt viel ! Wer VDSL von der Telekom hat sollte das angebot aufjedenfall annehmen, nicht viele haben so eine Chance...

Die Telekom musste das Kabelnetz verkaufen.....
Entweder das oder das Festnetz.

Die Telekom ist wie Europa: eigentlich ganz gut, aber irgendwie kriegen sie es nicht auf die Reihe.

Mit VDSL 50 und zwei Media Receivern ist es nicht möglich eine HD-Aufzeichnung "entfernt" abzuspielen. Man kann ohnehin nur mit einem Receiver aufzeichnen, und nur auf dem Receiver auf dem man HD aufzeichnet kann HD ansehen...

Die Telekom ist eine AG.
Gewinn Maximierung ist dort das Ziel.
Bedank dich bei den Leuten die den Freien Markt für dinge wie TV/Internet/Telefonie/GAS/Wasser/Strom haben wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
edybero schrieb:
Hätte die Telekom ihr Kabelnetz nicht an anbieter wie Unitymedia, Kabel Deutschland verkauft... Ein großer Fehler war das... Naja back to topic : Sky ist echt das letzte. Das kostet verdammt viel ! Wer VDSL von der Telekom hat sollte das angebot aufjedenfall annehmen, nicht viele haben so eine Chance...

Dieser Entertain-Schnickschnack ist das Letzte, soviel dazu. Bin froh, vom rosa Möchtegernriesen weg zu sein. Beim Thema Kabel(zwangs)verkauf geb ich dir allerdings recht. Ohne dies hätte ich hier keine 100MBit über KabelBW, bei denen ca. 98MBit auch ankommen.
Ich hab vor Jahren aufgehört zu rauchen, also relativieren sich die Kosten für Sky um ein Vielfaches. :lol:
 
Und du weisst natürlich, dass die Telekom dir das nicht liefern würde, hätte sie das Kabelnetz nicht veräussern müssen....

Da glauben wirklich Leute, ein Autokauf wäre emotional statt rational, statt dessen ist das in Fragen Netzanbieter und Prozessorhersteller der Fall^^
 
Die Telekom will mehr Reichweite mit dem Bundesliga Angebot? Warum schränken sie die Reichweite dann selbst ein, indem sie Entertain nur für Telekom- Anschlüsse anbieten?

Wie auch immer. Für die Bundesliga allein gebe ich max. 20 EUR aus, ob das nun per IPTV kommt oder Sat, ist mir egal. Andere Bundles dazu nehme ich nicht. Die Rechte sind momentan nur an Bundle-Anbieter vergeben, also warte ich weiter.
 
Zurück
Oben