Telekom Zuhause - Preisliste gesucht (Glasfaser Coaxial)

PERKELE

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’23
Guten Abend,

wie schon in dem (Sinngemäß) "Telecombus ist Schei**e" Newsthread erwähnt, hat meine Wohnungsbaugesellschaft den Kabelnetzbetreiber PYUR (Verbund Telecolumbus/PrimaCom) gekündigt und die Telekom als KNB in "Boot" geholt.

Nun muss ich mich bis zum 12.12.17 für einen Tarif entscheiden, grundlegend habe ich auch schon meine Entscheidung getroffen.

Allerdings lässt sich nach einiger Google Recherche keine Preisliste im PDF Format finden, vielleicht hat einer von euch so etwas vorliegen.

Beste Grüße,
Red-John

Wie heisst denn der Tarif für welchen Du Dich entschieden hast? Oft heißen die Tarife einfach nur Magenta Zuhause M, L... und schnelleres Internet, TV etc. wird mit zubuchbaren Extrapaketen berechnet. Guck mal hier im Forum, da gibt es einen Extra-Telekom Servicebereich, poste das nochmal da.

https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/

Die zwei Sachen werden mir nicht weiterhelfen, da es sich hierbei nicht um DSL/VDSL handelt, sondern um einen Coaxialanschluss, ähnlich wie bei der Unity Media oder Kabel Deutschland (heute Vodafone).

Dennoch danke für die raschen Antworten! :)

Ich werde mal eine Mail an die TK schreiben.

Meinst nicht das dir die Telekom Hotline da schneller weiterhilft ?

Weiterhin gibt es hier sogar ein Unterforum von der Telekom einfach reinschauen ^^

Grundsätzlich eine gute Idee, ich habe es allerdings nicht so mit dem telefonieren. :D

Jop, da war kurz mal drin, werde mich gleich mal umsehen.

Red-John schrieb:
Nun muss ich mich bis zum 12.12.17 für einen Tarif entscheiden

Frag einfach denjenigen der Dir mitgeteilt hat dass Du Dich für einen Tarif entscheiden musst welche Tarife zur Auswahl stehen.

Red-John schrieb:
Die zwei Sachen werden mir nicht weiterhelfen, da es sich hierbei nicht um DSL/VDSL handelt, sondern um einen Coaxialanschluss, ähnlich wie bei der Unity Media oder Kabel Deutschland (heute Vodafone).

Dennoch danke für die raschen Antworten! :)

Ich werde mal eine Mail an die TK schreiben.

Der coaxial ist einfach nur die Anschlussart im Haus für die fibre to home technologie. Und diese ist auf meiner geposteten Preisliste vorhanden. Ist alternativ zu VDSL ab "MagentaZuhause M" als "Fibre" aufgeführt. Musst nur das kleiner gedruckte genau lesen.

Ich zitiere aus dem MagentaZuhause L tarif
VDSL oder Fiber Anschluss mit Internetflat bis 100MBit/s (ohne Drosselung). Downstream bis 100 MBit/s und Upstream bis 40 MBit/s (VDSL) bzw. 50 MBit/s(Fiber).

floh667 schrieb:
Der coaxial ist einfach nur die Anschlussart im Haus für die fibre to home technologie.

Nein, da bist Du völlig auf dem Holzweg. Die technischen Parameter sind komplett unterschiedlich. Auch Telekom liefert über Koax keine 200/100 aus.

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44517.pdf

Autsch. Der Upload ist genauso schwach wie bei den lieben Mitbewerbern.

Zuletzt bearbeitet: