Telekom ZuhauseKabel stresst bei ordnungsgemäßer Kündigung wegen Umzug

Nichtikus

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
6
Guten Tag zusammen. Ich bin Ende November aus dem Ruhrgebiet nach RLP gezogen in ein kleines Dörfchen, in dem mein bisheriger Anbieter für Festnetz und Internet, die Telekom Zuhause Kabel nicht liefern kann. Man bot mir an, unter Vorlage meiner amtlichen Ummeldebestätigung eine vorzeitige Kündigung zu veranlassen. Gesagt - getan, Kündigungsbestätigung angefordert per Mail, per Kontaktformular, wiederum per Mail - ohne Antwort. Im Dezember 2021 wurde mein Konto mit der monatlichen Rechnung belastet. Die Möglichkeit, meinen Zahlungs-/Rechnungsverlauf online einzusehen, hatte ich nicht mehr, da mein Passwort ungültig war. Passwort vergessen funktionierte nicht, da ich nicht einwandfrei zuzuordnen war (ich hatte für meinen neuen Anschluss in RLP einen Tarif der örtlichen Telekom erhalten). Telefonisch niemanden erreicht. Da die Telekom Zuhause Kabel nicht antwortete und auch nicht erreichbar war, buchte ich die 19,90 Euro zurück in der Hoffnung, dass sie sich dann melden. Und tatsächlich erhielt ich am 05. Januar 22 eine Mahnung, mit der Androhung, mir meinen (alten) Anschluss zu sperren. Da ich schon seit Wochen da nicht mehr wohne, war mir das ziemlich schnuppe. Am 12.01.22 erreichte ich endlich jemanden am Telefon, der mir berichtete, dass meine zahlreichen Anfragen bislang unbearbeitet geblieben waren. Immerhin wollte sich dieser Mitarbeiter endlich um meine Kündigung kümmern und stoppte den Mahnverlauf. Außerdem sollte das Einzugsverfahren gestoppt werden, so dass nicht noch mehr Beträge abgebucht werden können. Ich bestätigte dass ich weiteren Abbuchungen widersprechen würde.
Wir verblieben, dass die Telekom sich kümmert und die Kündigung nachträglich einbucht. Außerdem sollte ich wieder Zugang zu meinem Konto bekommen, damit ich mir die entsprechenden Rechnungen / Gutschriften ansehen bzw. runterladen könne. Es kam nichts. Trotz Entzug der Einzugsermächtigung wurden weiterhin Beträge gebucht, die ich mangels Rechnungseinsicht überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Auch die Gutschrift konnte ich nicht zuordnen. Weitere Versuche, die Telekom zu erreichen, scheiterten an der Hotline. Beim letzten Versuch, der bei einer Stunde und 31 Minuten immer noch kein Ergebnis brachte, schrieb ich der Telekom eine Beschwerde, in der ich mein Anliegen ausführlich und mit Fakten schilderte! Ich erhielt eine lapidare Antwort, dass man sich gerne kümmere. Inklusive einer nicht nachvollziehbaren Aufstellung über Gutschriften wegen Kündigung und zwischenzeitlicher Erhöhung sowie Rechnungsstellungen. Letztendlich sollte ich 63,23 Euro überweisen, da ich ja die Einzugsermächtigung entzogen hätte. Von den bereits durch die Telekom getätigten Abbuchungen bzw. Gutschriften war keine Rede. Ich weigerte mich, diese 63,23 Euro gutgläubig zu zahlen und forderte abermals Einsicht in meine Rechnungen. Bis heute habe ich keine Einsicht erhalten, über Passwort vergessen, komme ich nicht weiter und die Telekom erreicht man nicht. Heute erhielt ich eine Letzte Mahnung über nun 22,15 Euro. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, um diese Angelegenheit endlich zu klären. Kann mir hier vielleicht jemand vom Support helfen?
 
Hallo @Nichtikus ,

es tut mir leid, dass du mit dem alten Telekom Zuhause Kabel-Anschluss so lange nach dem Umzug noch Probleme hast bzw. dass dir so lange Zeit lang nicht abschließend geholfen werden konnte. Ich kann mir nicht erklären, warum deine Anfragen nicht schneller und abschließend bearbeitet wurden.
Wir vom Team können zwar nicht helfen, haben aber einen direkten Draht zu den Kollegen, daher mein Vorschlag, schick uns deine Kontaktdaten und wir vermitteln: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.
 
Guten Abend, ich hatte Nachtschicht, deshalb antworte ich erst jetzt. Ich weiß nicht, wie man in dem Kontaktformular den "direkten Link" einfügt. Es wird aber danach gefragt...
 
Guten Abend!

Das ist vollkommen in Ordnung und auch das mit dem Kontaktformular bekommen wir hin.

Mit dem "direkten Link" ist der Link zu diesem Beitrag gemeint. Also den du jetzt in der Browserzeile siehst.

Ich hab ihn hier nochmal gekürzt: https://t1p.de/6xfe

Nimm gern den. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Also kopieren und im Kontaktformular einfügen? Ok, lieben Dank.
 
Super, vielen Dank, das hat geklappt!

Heute werde ich leider nichts mehr erreichen können, aber gleich morgen früh stellen wir wie versprochen den Kontakt her. Dann wird diese Odyssee sicher ein gutes Ende finden.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo und vielen Dank für das nette Telefonat.

Schön, dass die Kollegen vom Team "Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren" sich gemeldet haben und dein Anliegen mit dir geklärt haben bzw. in Bearbeitung haben.

Sollte wieder mal etwas sein, melde dich gerne bei uns.

Ich wünsche einen schönen Tag.

LG
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider habe ich zwischenzeitlich wieder die gleiche Mahnung bekommen über 22,15 Euro. Trotzdem der Telekom-Mitarbeiter versichert hat, dass die Mahnstufe heraus genommen wurde. Ich hoffe, dass sich das nur überschnitten hat.
 
Guten Abend, das kann doch nicht sein. Tut mir wirklich sehr leid, dass wir dein Anliegen nicht gelöst bekommen.
Magst du mir bitte nochmal deine Daten über unser Formular senden, dann werde ich das erneut an die Kollegen von „Zuhause Kabel“ weiterleiten.

Liebe Grüße
Sven W.

Nachtrag: Ich habe deine Daten gefunden, die Kollegen werden sich nächste Woche bei dir melden.

LG
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Guten Tag, ich habe bereits am Dienstag die Rückmeldung der Abteilung bekommen, dass der Kontostand nun auf „null“ gesetzt ist und es so weit keine Mahnung mehr geben sollte.

Ich danke für deine Geduld. Sollte dennoch wieder etwas sein, melde dich jederzeit.

Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Ja dann vielen Dank für die Hilfe. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben