Telekomprodukt Magenta TV

@wahli

Du verstehst das Problem im Entertain/Magenta TV Umfeld aber nicht.
Es gibt keine Receiver für 100€! Die "tollen" Angebote bei Ebay Kleinanzeigen kommen von Betrügerbanden, wohlwissend, dass einige Entertain/Magenta Kunden gerne die Mietgebühr sparen wollen. Es gibt diverse Einträge bei Ebay Kleinanzeigen die davor warnen.

Mal ein Kosten/Nutzen Beispiel, ich benutze Entertain/Magenta seit ca. 6 Jahren.
Damals war der MR 303 der aktuelle Receiver. Gehen wir von einem Kaufpreis von 250€ aus.
Mitte 2016 hat die Telekom Entertain umgestellt, womit der MR400 notwendig wurde. Kostenpunkt 350€.
Mitte 2018 wurde der 401 vorgestellt, der neben einigen Verbesserungen UHD unterstützt. Kostenpunkt 400€.

Hätte ich die Receiver gekauft, läge ich nun bei Ausgaben von 1000€. Ich hätte nun auf dem Dachboden einen MR303 und einen MR400 rumliegen, mit denen ich nichts mehr anfangen könnte.

In den 6 Jahren habe ich ca. 300€ an Miete gezahlt. (Die Miete wird je nach Alter der Geräte günstiger.) Ich hatte immer das aktuelleste Gerät im Wohnzimmer und ein defekter MR400 wurde im T-Punkt anstandslos durchgetauscht.
Selbst wenn ich nicht auf den UHD fähigen MR401 gewechselt wäre, (was aktuell noch nicht zwingend notwendig ist) wäre ich mit der Miete noch einige Jahre deutlich günstiger unterwegs.
Es wird spätestens nächstes Jahr ohnehin wieder einen neuen MR geben.

Natürlich kann man jetzt alle Mieter als DAU bezeichnen, kann man aber auch einfach sein lassen, wenn man offensichtlich von Entertain/Magenta und der Preis/Mietstruktur keine Ahnung hat... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha schrieb:
Für den PC: da habe ich VLC genutzt und dann eine Sender-Liste, die man aus dem Internet sich besorgen kann. Dann sind die Öffis alle sichtbar über den Anschluss. Die Privaten kannst du so nicht ansehen.

Zum TV: Die Box steckst du via HDMI an den TV und dann lass laufen.

Zum Anschluss: Geh doch mal in den Telekom-Laden und lass dir das alles mal zeigen...
doch auch die privaten gehen über vlc einwandfrei

@Scrush: ui...jetzt machst du mich aber neugierig. Wo bekomme ich denn dann eine aktuelle Senderliste für den VLC her? Und ja ich habe Entertain am laufen :-)

Die Privaten gibt es via VLC afair seit des Umstiegs von Entertain auf Magenta nur noch in SD.

kann ich dir nachher schicken. bzw ich kann sie hier reinstellen.

hab die auch relativ einfach ergooglet. geht ja sowieso nur wenn man magenta hat. sonst kriegst du die "daten" nicht freigeschaltet.

Ergänzung ()

krong schrieb:
Die Privaten gibt es via VLC afair seit des Umstiegs von Entertain auf Magenta nur noch in SD.

jo hd+ sollte nicht gehen^^

aber gut wann guckt man die prviaten auch? außer beim länderspiel und f1^^

@krong
Ich frage demnächst mal bei meiner Verwandtschaft nach, einer hat da Entertain TV und er hat den Media Receiver gebraucht gekauft. Ich frage den, was er bisher so ausgegeben hat.
Die Diskussion führt sonst zu nichts. Grundsätzlich verdient beim Mieten immer jemand mit.

Betrüger gibt es überall. Bei den Kleinanzeigen sucht man sich jemand in der Nähe und holt das Gerät persönlich ab. So mache ich es. Sonst kaufe ich da nichts bzw. nur Billig-Sachen.

Ich habe das Entertain Paket mit einem Hybrid-Router und Speedup auf 100MBit. Bisher habe ich den MediaReciver genutzt. Dafür muss ich mich aber vor den Fernseher bequemen...ist nur doof wenn man am PC sitzt ;-)

Somit freigeschaltet sollte ich für das TV ja sein.

Du musst die rtp Adressen im VLC als Netzwerkstream öffnen: Adresse kopieren -> VLC -> Medien -> Nezwerkstream öffnen -> Adresse eingeben und OK drücken.

Doppelllick aus dem Browser heraus funktioniert bei mir auch nicht.

Sir_Sascha schrieb:
Ich habe das Entertain Paket mit einem Hybrid-Router und Speedup auf 100MBit. Bisher habe ich den MediaReciver genutzt. Dafür muss ich mich aber vor den Fernseher bequemen...ist nur doof wenn man am PC sitzt ;-)

Somit freigeschaltet sollte ich für das TV ja sein.

das alte entertain wird am 1 april abgeschaltet
hast bestimmt vorgesorgt

ja stimmt, es ist das neue Magenta...

So habe nun noch mal genau getestet wie du es geschrieben hast...nein da kommt nix, auch nicht bei der ARD. Habe dann mal die ARD angepingt...da kam auch nichts...wenn man sich den Blog weiter durchließt, dann weiter unten angekommen ist, gibt es da auch Einträge von Leuten, die auch nicht mehr gucken können...

Du nimmst aber schon die Adressen für Magenta? Da gibt es zwei Listen, eine für das alte Entertain und eine für das "neue" Magenta TV...

jetzt alle Listen noch mal durchprobiert...keine Adresse funktioniert. Vielleicht wurde das ja unterbunden...

Zurück
Oben