Teletronic IPTV?

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich bin derzeit etwas ratlos. Ich wollte jetzt auf Teletronic (Wien) umsteigen und mir das Komfort Paket nehmen.
Hab dann heute auch angerufen um nachzufragen wie das genau mit den Set Top Boxen ausschaut. Da meinte die Dame am Telefon, dass man nur die Boxen von ihnen verwenden kann.
Aber ich möchte keine 3 Tv-Boxen bestellen und extra monatlich etwas zahlen.
Gibt es da eine Alternative? Ein Fernseher hängt an einem HTPC, somit würde ich wahrscheinlich bei diesem Fernseher die Möglichkeit das fernsehens über Webbrowser wahrnehmen. Gibt es Receiver dafür zum kaufen?
Wie funktioniert diese Technik genau? Hat da jemand eine Erklärung oder einen Link?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo.

An für sich ist das so dass du diese SetTopBoxen benötigst (zumindest eine davon) - damit du Fernsehen kannst. Kannst ja immerhin auch nicht fernsehen indem du dir eine Satelittenschüssel aufs Dach schraubst, aber kein TV im Wohnzimmer steht...

Fernsehen über den Browser ist generell nicht möglich. Es gibt zwar Streams etc.. über deren legalität sich streiten lässt. Aber um letztendlich zum TV-Genuss zu kommen wie du es dir wünscht, Ist einer dieser SetTopBoxen - oder auch einfach "Receiver" notwendig.

Zurück
Oben