Temp Check...kurze Frage, kurze Antwort

NewEdition

Banned
Ich würde mal gerne wissen, welche Temps für einen E6850 im Idle sowie Last in Ordnung sind ?! Habe das ganze Forum und Internet durchsucht aber nix zum E6850 gefunden.

Also ich habe derzeit im Idle
CPU 1 : 23°
CPU 2: 19°

Unter Prime(15 Minuten getestet) wurde die Temps der Kerne bis maximal 51° und pendelten sich dann so zwischen 48 und 51° ein.

Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen CPU, Kern 1 und Kern 2 ? Also ich habe öfters gelesen, dass die Kern Temperatur z.B. höher ausfallen darf als die der CPU !? Dachte immer : CPU=Kern ?!

Ist das okay ? Benutze den Zerotherm CF900.

Idle Temperaturen interessieren eh keinen ;) Zudem deine irgendwie unrealistisch klingen.
51°C ist vollkommen im grünen Bereich.
Ich habe auch CPU, 1. Kern, 2.Kern.
Ich schaue mir immer die höchste Temp. an, sollte diese noch im grünen Bereich liegen, dann ist für mich alles i.O.

Zum Auslesen entweder die aktuelle BETA-Ver. von Speedfan, aktuelle BETA Ver. von EVEREST oder CoreTemp in Ver. 0.95.4 benutzen.

Alles andere liest falsch aus.

@2
wieso unrealistisch? ich hab zwar nen q6600, doch mit einem riesenteil von kühler(120mm lüfter)von coolermaster, keine auhnung wie die modellbezeichnung jetzt ist, zeigt speedfan in iddle zimmertemperatur an (bei 100% drehzahl).

@threadsteller
deine temps sind so oder so ok, auch wenn sie 10° mehr sein würden.

mfg

Willst du wenn an die Wursttheke einkaufen, gehst 100 gr Wurst mit einer Toleranz von +/- 10 gr. haben oder nach Möglichkeit so genau wie geht :confused_alt:

Hi!

Also, im CPU (Core2Duo) werden an 2 Stellen die Temps gemessen.
Hier im Forum gab es auch mal ein Posting davon (Hotspot-Probleme des Intel Core2Duo)
Auslesen würde ich die Temps. mit dem TAT Tool von Intel.
http://www.cooling-station.net/downloads/systemmonitoring/27
Den im BIOS ausgelesenen Temps. kann man leider nicht immer trauen, die waren bei mir von BIOS Version zu BIOS Version immer verschieden.
Das ein CPU-Kern im Iddle Zimmertemperatur erreicht ist mit Luftkühlung meiner Meinung nach nicht möglich.
Die max. Temps. für die Core2Duo`s fliegen auch im Netz rum.
(Finde bloß die Seite nicht mehr, ...sorry)
Bei meinem E4400 waren es 55°C max. Arbeitstemperatur.

Hmm also darf ich maximal 60,1 ° haben...naja gut, da liege ich ja mit 10° noch deutlich drunter !

Würd mir jmd. en gefallen tun, und mir meine Temps checken?

SpeedFan
Core Temp
Everest

werden benutzt.

Ich versteh nicht, wieso SpeedFan gegenüber den anderen beiden nur um die 25 °C ausliest?! wem soll man jetzt glauben, und wieviel °C hab ich nun wirklich?

http://i22.tinypic.com/wvzo95.jpg

Zurück
Oben