TEMP-Files können nicht geschrieben werden - nur eine Partition betroffen

meow

Lt. Commander
Moin,

ich hab ein kleines Problemchen. Meine Freundin arbeitet als freie Grafikerin und übt das am eigenen Rechner aus.

Das wichtige: Es sind zwei Festplatten drin, einmal 1TB und einmal 500GB.

Kürzlich hab ich das Gerät mal neu installiert mit Windows 7 64bit und habe die Systempartition verschlüsselt mit TrueCrypt. Ihre Festplatte ist so partitioniert:

C:\ für Windows
D:\ für Programme
E:\ für Downloads und das Grafikzeugs
F:\ für Sicherung etc.

Ich habe die Downloads vor der Neuinstallation alle gesichert auf einer externen Festplatte. Dies hab ich einfach wieder zurückgespielt.

Jetzt hab ich aber nur ein merkwürdiges Phänomen:
Wenn ich von der Downloads-Partition eine heruntergeladene *.exe Datei ausführen möchte, meldet sich Windows ständig mit Fehlermeldungen ala "can't locate temporary files" oder "can't write temp folder".

War mir nicht ganz logisch warum. Also nachgeguckt ob die Berechtigungen passen - hier sei gesagt, ich hab den Windows 7 Administrator Account aktiviert und mit diesem arbeitet Sie, das ist einfach komfortabler.

Nachdem ich keine Lösung hatte, hab ich einfach mal eine EXE auf eine andere Partition gelegt und von dieser ausgeführt. Komischerweise funktioniert das dann problemlos !!

Über die Systemwiederherstellung hab ich das Problem leider nur temporär lösen können.
Nach einem oder zwei Neustarts besteht das wieder ...

Hat jemand 'ne Idee ?
Es ist kein RAID aktiviert und das Anti-Virus ist AntiVir Personal Edition.

Viele Grüße

Zurück
Oben