(Temp) Problem mit der ASUS Extreme AX800XL/2DTV

• Ersteller Ersteller canada
  • Erstellt am Erstellt am
C

canada

Gast
Ich habe derzeit ein Problem mit meiner ASUS Extreme AX800XL/2DTV. Wenn ich mit verschiedenen Tools (zb. att, riva, everest) versuche die Grafikchip Temperatur auszulesen, wird mir immer der gleiche Wert angezeigt (51 Grad), dabei spielt es keine Rolle mit welcher Drehzal der Lüfter dreht oder ob die Karte belastet wird oder nicht.

Bis auf die Lüfterwechsel (VF700-AlCu, Eagle VGA Cooler)habe ich nichts an der Grafikkarte verändert, habe schon verschiedene Treiber versucht, ohne Ergebniss.

Doch an ein anderes Problem kann ich mich noch erinnern. Bei den ersten Kühlerwechsel musste ich immer noch den orginalen Kühler mit angeschlossen lassen, da ohne sein Tachosignal die Grafikkarte beim start nicht wollte. Doch mit einmal ging es auch ohne dem Orginalkühler, ob ich seit dem aber das Temp Problem habe, kann ich nicht sagen. Auch der versuch des Orginallüfters wieder anzuschließen blieb Erfolglos :-(

Bei meiner ASUS AX 800PRO hatte ich das Problem dass die Temps falsch ausgelesen wurden so noch zufall von -200 bis +200Grad. Wegen OC ha ich einfach von Techpowerup.com ein BIOS für die Grafikkarte gesucht und geflasht seitdem gabs da keine Probleme mehr mit!

Konnte das Problem in der zwischen Zeit lösen, man muss erst den SmartDoctor installieren ...

Zurück
Oben