Temperatur Anzeige Probleme mit AI Suite II

power-ito

Lieutenant
Hallo habe hin und wieder ,Temperatur Probleme mit AI Suite II 1.01.14
manchmal zeigt mir AI Suite II heftig hohe Temperaturen an und dann wieder zu niedrige,
aber das ist dann auch nur für 2 Sekunden so ,dann sind Temperaturen wieder normal,
kann das sein das meine Temperatur Sensoren einen weg haben ,
oder spinnt vielleicht AI Suite II rum ,hat vielleicht einer das selbe Problem wie ich ,
oder weis jemand warum es zu so Temperatur Schwankungen kommt und wie kann das beseitigen, wie schon gesagt Temperaturen sind dann nur für 2 Sec,zu oder zu niedrige .
Habe mal Screens bei getan.
( Der letzte Screen ist der normal stand meines PC )
Danke schon mal im voraus.
Mfg ITO

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 263
  • 111.JPG
    111.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 258
  • Normal.JPG
    Normal.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet: (Hatte Bilder nicht hochgeladen ,nach gelegt !)
Ich sehe keine Bilder... ;)

Und probiere zum Auslesen der Temperaturen doch mal HW Monitor oder CoreTemp aus.

Ich habe auch das Asus Sabertooth P67. Bei mir zeigt die AI Suite manchmal 123 Grad Mainboard Temperatur an, ab und zu auch 0 Grad. Aus dem Sabertooth Forum weiss ich, dass dies bei andere Usern ebenfalls auftritt. Ich muss allerdings den PC dann neu booten, damit die Anzeige wieder normal wird. Eventuell hasst du noch andere Temp Mess Programme im Hintergrund laufen. Ansonsten wuerde ich mir nicht soviel Gedanken machen, ein bisschen Temp Wirrwarr gehoert bei der AI Suite wohl dazu.

Habe jetzt auch die Screenshots gesehen, ist bei mir aehnlich, wenn es bei dir nur 2 Sec. dauert umso besser. Ich muss wie gesagt immer neu booten, damit ich wieder normale Anzeige bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Da klingt ja dann ganze Beruhigend !
Wenn das Problem auch andere haben mit dem Sabertooth, ich dachte schon irgendwann brennt mir das teil ab.
Vielleicht legt sich das probleme ja wenn es eine neuere Version von AI Suite II 1.01.14 gibt oder ?

Habe mal ne frage wieder zu dem selben Problem mit ASUS Sabertooth P67 ,
Das AI Suite II spinnt voll rum wie damals auch !
Schreibe hier nochmal rein ob es vielleicht jetzt eine Lösung für mein Board gibt ,
Weil ich AI Suite II mit laufen habe beim Spielen und Internet Sürfen,aber alle 5 min kommt ein Kästchen an der Seite mit entweder viel zu hohen Temperaturen oder mit über heftigen Minus Temperaturen wie z.b. (CPU -87 Grad ) .
Nur zu info habe HWMonitorx64 auf PC und der sagt mir die richtigen Grad Zahlen an.
Habe es auch mit anderen Temperatur auslese Programmen ausprobiert das selbe wie HWMonitorx64 sagt ,
Dachte jetzt wo etwas Zeit vergangen ist haben vielleicht Leute die das ASUS Sabertooth P67 benutzen und das selbe Problem haben wie ich eine Lösung.
Ohne das ich AI Suite II deinstallieren muss.
MFG ITOSTAR

Zurück
Oben