Habe eindas Motherboard Asus M3N78-VM mit dem Motherboard Chipset Nvidia MCP78.Jetzt habe ich festgestellt das die Temperatur des MCP unter Last 74-75 Grad heiß wird und im Idle manchmal bis 67 Grad,augelesen mit Hwinfo 32.Wenn ich den Kühler anfasse ist er auch sehr heiß.Ist das normal bei diesem Chipsatz.Vorn habe ich ein Lüfter eingebaut und hinten auch der die Luft hinausbefördert,aber scheinbar scheint das nicht sehr viel zu helfen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperatur für Motherboard Chipsatz zu Hoch.
- Ersteller Blanko3
- Erstellt am
Agent 1
Lieutenant
Was für einen CPU Kühler nutzt du denn? Im Normalfall wird die NB vom CPU Kühler mitgekühlt. Auf ausgelesene werte kann man jedoch auch nicht immer was geben. Bei über 70° sollte es schon sehr unangenehm sein den anzufassen.
Im endeffkt gilt solange alles stabil läuft ist auch kein problem vorhanden.
Im endeffkt gilt solange alles stabil läuft ist auch kein problem vorhanden.
Super.
Also "Motherboard" ist scheinbar die Northbridge (Sonst hat da nix nen Sensor) und Nvidia MCP ist die Onboard GPU.
Aber wie bereits gesagt ist alles im grünen Bereich. Die 70-75°C der GPU sind unter Last OK.
Wundert mich nur etwas, weil du ja scheinbar noch eine ATI Grafikkarte verbaut hast, denn dann ist die Onboard GPU ja eig. deaktiviert, oder sehe ich das falsch? "ATI on die..."
Also "Motherboard" ist scheinbar die Northbridge (Sonst hat da nix nen Sensor) und Nvidia MCP ist die Onboard GPU.
Aber wie bereits gesagt ist alles im grünen Bereich. Die 70-75°C der GPU sind unter Last OK.
Ergänzung ()
Wundert mich nur etwas, weil du ja scheinbar noch eine ATI Grafikkarte verbaut hast, denn dann ist die Onboard GPU ja eig. deaktiviert, oder sehe ich das falsch? "ATI on die..."
Naja, die Temperatur unter Last ist OK.
Wenn die Onboard auf Auto steht, dann ist sie deaktiviert, sobald eine weitere Grafikkarte verbaut ist.
Wenn die Temperaturen also nur unter Last auftreten, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn die Onboard auf Auto steht, dann ist sie deaktiviert, sobald eine weitere Grafikkarte verbaut ist.
Wenn die Temperaturen also nur unter Last auftreten, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
N
Nutzer_50300
Gast
Vielleicht mal ein Bios-Update machen, danach kannst du die OnBoard-Grafik bestimmt richtig auf Disabled stellen.
Gruß Dennis_50300
Gruß Dennis_50300