Temperatur im Bios auslesen American Megatrends

WilliWillsWisse

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

der Grund weshalb ich frage ist folgender. Ich habe mir Core Temp heruntergeladen und das System auf Win7 Pro 64 bit umgestellt. Nach der Umstellung und des abklebens der Öffnung hinten (keine Ahnung wie man das beschreibt Bilder!!!) mit Tesa ist die Temperatur auf ca 60 Grad gestiegen.

Aktuell nach entfernen des Tesas liegt die wieder konstant bie 37 Grad. Da ist nun auch MEIN Problem! Das ist mir irgendwie zu konstant und ich habe bisschen Bedenken ob etwas falsch angezeigt wird. In einem anderen Diagnoseprogramm wird auch immer 37 Grad angezeit manchmal bissi höher 41 oder so.

Ist ja alles ganz ok aber wo liest man denn im Bios die Temp aus. Ich finde nichts. Bin alles Reiter für Reiter druchgegangen PC Health Temp irgendwie so was. Nichts gefunden.

Abklebung hinten.jpgBiosbild.jpg

Ich würde mich um Hilfe freuen.

Gruß

Stefan

wieso klebst du zu?

mach mal bild vom innenlebendes gehäuses.

und ein paar mehr bios screens besonders advanced da könnte es drinne sein

wiso klebst du hinten die Schlitze zu der Pc braucht die zum Wärme abzuführen. 37° ist doch ok was willst du denn erreichen minus Temps?

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Das Abkleben habe ich deshalb gemacht weil ich dachte, dass dann der Gehäuselüfter besser arbeitet bzw der Luft besser abgeführt werden kann. War wohl nicht richtig. Jetzt ist kein Tesa bzw Paketklebeband mehr angeklebt.

Ich habe jetzt keine Lust mehr im Bios zu suchen ich vertraue auf Core Temp wird schon stimmen die 37 Grad.

HP PC CPU Lüfter.jpgHP PC1.jpgHP PC Gehäuse Lüfter.jpg

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
37°C sind für den Leerlauf OK und das es nicht schwankt ist bei einer immer gleichen Belastung normal. Schwankungen ergeben sich erst bei diversen Lastwechseln wie man sie z.B. mit einigen Benchmarks erzeugen kann.

Bei mir sind die Temperaturen auch immer bei gleichem Lastlevel konstant. Das bedeutet das mein Kühler idealen Kontakt zur CPU hat.

Neuere Intel CPUs neigen nur zu schnellen Schwankungen wegen aggressiver Messmethodik und wegen der schnellen Wechsel beim Turbo.

Zurück
Oben