American Megatrends

Dirk1966

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Celeron J4125 CPU 2GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 - 8GBytes
  • Mainboard: American Megatrends Inc. GMB 1.B0.3 / 08.19.2021
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Intel UHD Graphics 600
  • HDD / SSD: 512 GB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Windows 11 Professional
  • Hersteller: X-Hardware X-Mini

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo zusammen,

Ich habe den Mini Rechner im Einsatz für meine Fotobox, was auch wirklich sehr gut funktioniert.

Ich habe das Problem, in den Bios das so einzustellen, das, wenn mal ein Stromausfall war, und wenn der Strom wieder da ist das der Rechner automatisch startet bis zur Windowsanmeldemaske.

Habe jetzt im Bios alles abgesucht , finde das "Auto Power On" aber nicht.

Grund warum ich es so haben möchte, ist das die Kunden im Prinzip nur sich anmelden müssen ohne die Fotobox aufmachen zu müssen.

Hoffe, ihr könnt mir damit helfen.

Glg Dirk

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe im Bios alles abgesucht.
Im Internet nach Hilfe gesucht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Dirk1966 schrieb:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Celeron J4125 CPU 2GHz
  • Mainboard: American Megatrends Inc. GMB 1.B0.3 / 08.19.2021
Von America Megatrends ist das BIOS des PC aber nicht das Mainboard. Kannst Du den Hersteller noch nachliefern? Am einfachsten geht es mit CPU-Z. Unter dem Mainboard Tab sind alle noetigen Infos verfuegbar. Wenn Du keine SW installieren moechtest kannst Du 'dxdiag' starten. Dort sollte auf dem Startbildschirm ('System') unter 'System Model' (weiss leider nicht wie es im deutschen Win bezeichnet wird) eine Angabe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
20231217_115822_resized.jpg
Das zeigt er mir an
 
Tja, schwer zu sagen. Wenn du nichts passendes im BIOS findest, gibt es eventuell einfach die Möglichkeit nicht. Oder einfach mal den Hersteller fragen...
 
Hersteller kontaktieren wird wohl oder übel die Lösung sein. Ich konnte zumindest keine Anleitung irgendeiner Art zu dem PC finden.
 
Ob das im BIOS übehaupt vorhanden ist ist ja nicht sicher.
Jedenfalls "AC on power loss" oder so ähnlich sollte das heißen, zu finden in den Einstellungen wo man WOL einstellt, ob die Maus/Tastatur aufweckt, ....
Aber das ist kein Muss dass dies auch vorhanden ist.

Du kannst auch beim Hersteller mal nachfragen.

@Dirk1966
Die Angaben zum Rechner aus Deinem Posting in #8 sind leider wertlos, aber das sollte man selbst erkennen können, steht ja NICHTS brauchbares drin.
 
Erstmal danke für eure Hilfe.
Ja leider finde ich nicht mehr Infos.
Ich werde nochmal im Bios alles absuchen.
Den Hersteller werde ich mal Kontaktieren.
Nochmals Danke
 
Ok, dann scheint der Begriff Fotobox ein integriertes Produkt wie das hier zu sein und nicht nur eine Bezeichnung. Falls es im BIOS keine Option fuer AC on Power Loss gibt und der Stromausfall im Minutenbereich ist kannst Du ueber eine einfache USV (Beispiel, keine Kaufempfehlung) nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und GaborDenes
Zurück
Oben