Temperatur- und Drehzahlüberwachung

DatHeinzchen

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte ganz gern mal ein paar Empfehlungen für Tools mit denen man die CPU und GPU Temperaturen überwachen bzw. anzeigen lassen kann. Und ein paar Tipps für Tools mit denen man die Drehzahlen der CPU-, GPU- und Gehäuselüfter auslesen kann. Genutzt werden, sollen die Tools unter Vista 64bit auf einem Intel-System (E8400 auf Gigabyte EP35-DS3)

Dank Euch

Gruß DatHeinzchen

Everest

Kann eigentlich alles :)
Aber bitte immer die aktuellste Version nehmen.

Dank Dir für deine Antwort. Auf meinem, leicht betagten System :) , läuft noch Motherboard Monitor und Speedfan. Bin was die Tools zur Systemüberwachung anbelangt, überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Freu mich noch über Empfehlungen. Danke.

Gruß DatHeinzchen

Hallo liebe Leute,

gibt es denn außer Everest wirklich keine weiteren Alternativen? Im speziellen denke ich da an Tools, die man nebenher im System Tray sieht und bei denen die zusätzlichen Infos als Tool Tip angezeigt werden, ähnlich wie bei Motherboard Monitor.

Danke und Gruß DatHeinzchen

Everest kann im Systray laufen. Kannst dir sogar konfigurieren welche Temperaturen dort angezeigt werden sollen.

Als Alternativen gibt es nach wie vor Speedfan, oder halt Coretemp und HW Monitor.

Allerdings ist mir kein Tool bekannt, das so komfortabel ist wie Everest.

Es scheint ja doch Alternativen zu geben :) Danke schön.

Gruß DatHeinzchen

Zurück
Oben