Temperatur und Netzwerk-Überwachungstool für Remote-PC?

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Moin,

also ich suche einmal für einen Windows Server 2019 Datacenter ein Überwachungstool, mit dem ich den Netzwerkverkehr, die Temperatur der CPU und die Festplatten aktivität aufzeichnen bzw. ablesen kann, ohne mich immer auf dem Server einloggen zu müssen.
Quasi ein Tool wie HWMonitor, nur eben das man das auch an einem anderen Rechner im selben Netzwerk starten kann und das Tool selbst als 'Server' auf dem zu überwachendem PC läuft und man quasi den 'Client' an einem anderen PC startet und alles aufgelistet bekommt.

Das selbe Tool suche ich auch für einen anderen Windows-PC ( kein Server ), der als Medien-PC mit Plex und externer Festplatte läuft.
Da es aber ein Mini-PC ist und dieser im Server-Schrank steht, wird der schnell sehr warm. Daher würde ich diesen gerne hauptsächlich temperatur-technisch überwachen wollen.
Im Grunde das selbe Tool, was dann auf dem PC als 'Server' läuft und man auf einem PC den Client dann startet und die Daten angezeigt bekommt.

Als Übersicht wäre es ähnlich wie bei 'ControlUp' sehr schön, wenn es soetwas überhaupt gibt.
Im Grunde halt ein Tool wie HWMonitor für beide PCs, die nur optisch bisschen mehr bunt sind und von einem anderen PC aus gestartet werden können.
 
Das Tool kenne ich schon, ist jedoch nicht das, was ich meine.
Und Windows Datacenter läuft auf dem Server, auf dem MiniPC läuft ganz normal Win10 Pro mit Plex.
 
Also ich mach das so auch wenn mein Server (Hier in Form eines LTSB 2016) nicht im Schrank steht.

Der ganze Server in ein Fenster :D ....VNC Server wirkt Wunder.

0000000000000000000000000000000000000000011111111111111111122222222222222aaaaa.png
 
Zurück
Oben