Nabbend!
Hab mal mit ein paar Diagnosetools meine Temperaturen und Spannungswerte ausgelesen und verstehe die eine oder andere Angabe nicht. Kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Würde mich sehr beruhigen.
Anbei 3 Screenshots von Everest, EasyTune 5 (Gigabyte Tool) und Sandra.
Was genau ist bei mir jetzt die CPU, und was die Mainboard-Temperatur?
EasyTune5 sagt: CPU 25°, System (=Mainboard?) 45°.
Sandra ist der gleichen Meinung, nennt das Mainboard aber auch Mainboard.
Everest hingegen sagt Mainboard auf 25° und AUX (mau?) auf 45°.
Wer hat Recht? Wer lügt? Wer ist der Maulwurf?
EasyTune 5 sagt: 12V auf 12.49V, 3.3V auf 3.31V, sollte OK sein.
Aber was sind das bei Everest für komische Spannungswerte? 0.51V bei 12V? 1.82V bei 2.5V?
Zumal diese 0.5V bei 12V durch Sandra auch noch bestätigt werden.
Und welchen Kühllüfter meint Everest da bei sagenhaften 3342 RPM zu finden?
Mein S-FLEX dümpelt gerade wohl eher mit den 388 RPM vor sich hin, wie Sandra und EasyTune 5 es auch zu ermitteln scheinen.
Würde mich über ein paar Antworten freuen und hoffe nicht, dass einer der Spezialisten unter euch einen Hardwareschaden diagnostiziert, ich will nix zurückschicken...
Edit: BIOS sagt auch CPU 25°, System 45°, SYSFAN auf 388 RPM. Spannungen seh ich hier leider nicht oder ich bin blind. Steht nur "ok".
ThnX!
Hab mal mit ein paar Diagnosetools meine Temperaturen und Spannungswerte ausgelesen und verstehe die eine oder andere Angabe nicht. Kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Würde mich sehr beruhigen.
Anbei 3 Screenshots von Everest, EasyTune 5 (Gigabyte Tool) und Sandra.
Was genau ist bei mir jetzt die CPU, und was die Mainboard-Temperatur?
EasyTune5 sagt: CPU 25°, System (=Mainboard?) 45°.
Sandra ist der gleichen Meinung, nennt das Mainboard aber auch Mainboard.
Everest hingegen sagt Mainboard auf 25° und AUX (mau?) auf 45°.
Wer hat Recht? Wer lügt? Wer ist der Maulwurf?
EasyTune 5 sagt: 12V auf 12.49V, 3.3V auf 3.31V, sollte OK sein.
Aber was sind das bei Everest für komische Spannungswerte? 0.51V bei 12V? 1.82V bei 2.5V?
Zumal diese 0.5V bei 12V durch Sandra auch noch bestätigt werden.
Und welchen Kühllüfter meint Everest da bei sagenhaften 3342 RPM zu finden?
Mein S-FLEX dümpelt gerade wohl eher mit den 388 RPM vor sich hin, wie Sandra und EasyTune 5 es auch zu ermitteln scheinen.
Würde mich über ein paar Antworten freuen und hoffe nicht, dass einer der Spezialisten unter euch einen Hardwareschaden diagnostiziert, ich will nix zurückschicken...
Edit: BIOS sagt auch CPU 25°, System 45°, SYSFAN auf 388 RPM. Spannungen seh ich hier leider nicht oder ich bin blind. Steht nur "ok".
ThnX!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: