Temperaturfrage X2 5400+ BE

Das is ja mal klasse. Das steht bei mir im Everest. Siehe Bild.

CPU Temp.jpg

hm.. ich hab nen älteren everest aber ich bezweifle dass das so den unterschied macht^^

hab everest ultimate 4.00

naja also ich denk ma einfach, das deine cpu nen krasseren fehler beim sensor hat als meiner xDDDD

Ne scherz, also im ernst ich hab keine ahnung was das sein soll. Übertakte einfach etwas die CPU dann wirste sehen was die temps sagen.

hatte schon auf 3ghz aber kein unterschied xD und wenn das auf dauer nix gut is, schmilzt der traum vom office pc im wahrsten sinne dahin

naja er is für office, aber auch für rumspielereien, eben auch übertakten und wenn er sich für mehr eignet sicher

ich such noch nach den einsatzmöglichkeiten

und was die temperatur angeht ich will einfach gewissheit allgemein haben xD is doch verständlich, jedenfalls für mich ._.

EDIT: was ich jetz sehe: gelegentlich bei Everest verschwinden die beiden CPU Kerne und ich hab nur "CPU Diode" da stehen, ganz kurz dann sind die Kerne wieder da ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem X2 5400+ (Brisbane) hab ich auch den Fehler. CPU Temperatur ist ok, aber die Kerntemperaturen sind im Keller

ja aber 15° CPU im Idle? unwahrscheinlich denkst du nicht? x_x bei mir jedenfalls

wie siehts bei dir aus?

Achso die "normale" CPU temp ist bei dir bei 15°C, lol.
Nee da is was faul. Ich dachte die Kerntemps meinst du.
BIOS-Update haste gemacht gehabt?

Tja dann liegt es wirklich an der CPU. Die Temperaturdaten werden ja, so weit wie ich weis, digital ausgelesen. Kann also gut sein, wenn du einen anderen Pozzi drauf machst, das die Daten dann richtig ausgelesen werden.

@dein anderer Thread :D
Kannst den also schon übertakten. Nur würde ich keine Spannung anheben.

Hallo,

also vor dem problem stand ich vor einem Jahr auch. Ich habe alle möglichen Programme durchgenommen.

HWMonitor liefert bei meinem System die exakten Werte. Im Idle sind es 27 °C und unter Last 44°C. Durch höher takten stieg die temperatur pro 100 MHz etwa um 1°C. Auch Undervolten hatte sich bemerkbar gemacht.

Also zusammengefasst:

Die Temperaturen der einzelenen Kerne könnt ihr in den Programmen knicken, haltet euch an den zusammengefassten Wert.

Also bei Flightli müssten die 34°C stimmen, sieht aus wie Idle mit schlechtem Kühler und hoher Innentemperatur.

Steht mit den Dioden auch in der Erratum drinne. Ist aber bei den neuen CPUs gelöst worden.

@ YoWoo
aber ich hab 10-20° im Idle ^^" beim zusammengefassten Wert.. wobei das Bios beim ersten Systemstart 17-19° anzeigt, sinds dann bei Everest nurnoch 13-15°

is das Bios in dem Sinne richtig?

Ach so, nun ja, da habe ich Glück gehabt. Bei mir sind die BIOS werte und die von HWMonitor gleich, also gehe mal davon aus, dass das so passt.

tjaa xD hab immer spezielle probleme ^^"

so hab mal wieder geschaut, Bios zeigte um die 15-17° an für CPU allg. und Everest nur 13-15.. kann mir ned vorstellen dass die CPU kühler wird

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal alternate angeschrieben die würden die cpu prüfen und sollten sie was finden, austauschen

sollt ich das machen oder mit falschen temps leben?

sag ich auch, außerdem ist das nur mit kosten verbunden.. also zuschicken, etc warten und dann neue WLP auftragen und gute kostet auch paar €

Zurück
Oben