CPU Update von AMD Athlon 64 X2 5400

Speedrunner

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
62
Hallo zusammen,

mein PC mit einem Athlon 64 X2 5400 und einer ATI 5770 ist mittlerweile für WoW, was ich hauptsächlich spiele, ein wenig zu langsam. Da WoW CPU lastig ist, wollte ich erstmal nur meine CPU aufrüsten.
Momentan bin ich am überlegen, ob ich auf einen AMD x4 965 aufrüsten soll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein altes AM2+ Socket-Mainboard für diese CPU geeignet ist. Am liebsten würde ich mein Mainboard behalten, außer es gibt eine vergleichsweise Lösung mit einem neuen Mainboard, was auch im preislichen Rahmen einer AMD x4 965 liegt.

Mein System:
CPU: Athlon 64 X2 5400
MB: Asus M3N78-EMH HDMI
Grafikkarte: ATI 5770
RAM: 6 GB DDR2
 
Asus hat keine Webseite wo man etwas nachlesen kann ...
BIOS Version kann man beim Booten auch nicht herrausfinden der PC läuft sicher 24 h am Tag .

Also die 2 Schritte und du hättest nicht mal fragen müssen den Rest hast doch auch rausgefunden .

Wie z.b. dein Mainboard heißt .

Und da findet man raus ... ohoho

Phenom X4 9350 (HD9350ODJ4BGH),2.0GHz,65W,rev.B3,SocketAM2+,Quad-Core

Also dein Vorgeschlagener AMD x4 965 geht nicht da es ein Phenom II ist ... ergo lass es lieber sein .
 
Soweit war ich auch schon, auf der Seite nachzuschauen. In der Vergangenhet gab es aber auch Mainboards, die Phenom II auch inoffiziell unterstützen. Deshalb frage ich ja ;)
 
@Speedrunner wenn Du magst kann ich Dir ein Asus M4A87TD EVO inkl. eines AMD Phenom II 955 Black Edition für 80 Euro überlassen. Beides funktioniert noch tadellos. Allerdings müsstest Du dann deinen RAM auf DDR3 Upgraden. Dann kämen nochmal ca. 50 Euro dazu.
 
Zurück
Oben