JackSparrow
Commander
So habe jetzt endlich den Mugen2 drin ( was für ne arbeit ) aber an den temp die CoreTemp anzeigt hatt sich fast nichts geändert. Es ist immer noch ein grosser unterschied zwischen den kernen. 47°C; 43°C; 36°C ; 47°C.
Habe extra drauf geachtet das der Kühler richtig montiert ist. Er sitzt gerade und ist nicht zu einer seite hin verschoben. Auch alle schrauben sind gleich weit eingedreht. Auch der Lüfter ist richtigrum Montiert, er bläst die Luft durch die Lammellen.
Habe ich da etwas vergessen oder kann man evtl den angaben von CoreTemp nicht trauen.
Wenn ich im BIOS schaue da hatt sich schon was getan da ist die Temp die die für die CPU angezeigt wird von voher 30 °C auf immerhin 20°C runtergegangen.
Hatt etwa CoreTemp ein Problem die Temp richtig anzuzeigen.
Denn auch HW-Monitor zeigt das selbe an.
Denn runter geht die temp von Core1 und Core4 nie. Sie steigt bei belastung an und geht dann wieder auf den alten wert zurück.
Hatt da jemand ne Idee.
Habe mal mit RealTemp gemessen und dort werden mir diese werte angezeigt.
Allerdings habe ich RealTemp noch nicht eingestellt., habe es nur entpackt und dann gestartet.
Welchen werte sind denn jetzt richtig bzw. kann ich vertrauen.
Habe extra drauf geachtet das der Kühler richtig montiert ist. Er sitzt gerade und ist nicht zu einer seite hin verschoben. Auch alle schrauben sind gleich weit eingedreht. Auch der Lüfter ist richtigrum Montiert, er bläst die Luft durch die Lammellen.
Habe ich da etwas vergessen oder kann man evtl den angaben von CoreTemp nicht trauen.
Wenn ich im BIOS schaue da hatt sich schon was getan da ist die Temp die die für die CPU angezeigt wird von voher 30 °C auf immerhin 20°C runtergegangen.
Hatt etwa CoreTemp ein Problem die Temp richtig anzuzeigen.
Denn auch HW-Monitor zeigt das selbe an.
Denn runter geht die temp von Core1 und Core4 nie. Sie steigt bei belastung an und geht dann wieder auf den alten wert zurück.
Hatt da jemand ne Idee.
Habe mal mit RealTemp gemessen und dort werden mir diese werte angezeigt.
Allerdings habe ich RealTemp noch nicht eingestellt., habe es nur entpackt und dann gestartet.
Welchen werte sind denn jetzt richtig bzw. kann ich vertrauen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: