Temperatursensor bei Abit nf-7 rev. 2.0

• Ersteller Ersteller Sascha-89
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha-89

Gast
HJi Leute, hab ein Abit nf-7 rev 2.0
Bei cpu cool und bei vielen andren programmen(bhab schon alle ausprobiert und den richtigen sensor ausgewählt) hab ich nur ne proz temp von 38-max. 47 °C bei nem boxed kühler von nem amd athlon xp 2800+! also dass kann ja net sein
gibts vll irgend nen bios update das diese problem löst oder liegts an der cpu´? :rolleyes:

schon ma vielen dank für eure hilfe

ich mein das des doch gar net sein kann . so niedrige temps..!!! net dass du jetzt denk dass ich denken würde dass des hohe temps sind.. cih mein nur dass meine tems zur zeit z.b bei 38°C liegen un dso niedrig kanns ja gar net sein oder?

moin,moin sascha!

warum sollten deine temps net stimmen? ok, die boxedkühler stehen ja in dem ruf, net so gut zusein. aber wenn du ne gute gehäuselüftung hast, gute wärmeleitpaste benutzt hast, kann es durchaus sein, das deine temps stimmen.

sei froh drüber und viel spass

gruss micha ;)

Es kommt ja drauf an wo der Sensor ist. Normalerweise steckt der unter der CPU. Die Temperaturen enmtsprechen daher nicht genau deiner Kerntemperaur. Normalerweise heisst es ja nochmal 20° draufrechnen usw. Aber trotzdem sind die temps gut ^^

t0x!n schrieb:
Es kommt ja drauf an wo der Sensor ist. Normalerweise steckt der unter der CPU. Die Temperaturen enmtsprechen daher nicht genau deiner Kerntemperaur. Normalerweise heisst es ja nochmal 20° draufrechnen usw. Aber trotzdem sind die temps gut ^^

da es sich um das nf-7 handelt mit einen athlon xp, wird die termaldiode ausgelesen.deswegen meinte sascha auch mit dem richtigen sensor eingestellt.

was du meinst, ist der sockelsensor, den es auf den alten board gabs.

gruss micha

Hallöchen..

Hab nen AthlonXP 2400+ und der wird im Ruhezustand ca. 39 C warm (22 C Zimmertemp.). Bei Vollast ca. 54 C. Habe einen temp. geregelten CPU-Lüfter + 3 temp. geregelte Gehäuse-Lüfter + 2 geregelte Netzteil-Lüfter. Hab die Erfahrung gemacht, dass der Mainboard- Sensor sehr ungenaue Gehäusetemp. anzeigt. Jedenfalls hab ich so im Ruhezustand ca. 33 C und bei Vollast ca. 39 C im Gehäuse.
Das Gehäuse ist schallgedämmt.
Temp. gemessen mit dem Prog. MotherboardMonitor 5.3.7.0

mfg Rolf Degen

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, also hab am boxed kühler gar nix verändert.. is immer noch dieses wärmeleitpad drauf und an gehäuselüftern hab ich 5 stück(zwei vorne , rein; zwei hinten raus; einen an der seite rein!) ich meine deswegen dass das nicht sein kann, da mien freund z.b en amd athlon xp 2500 mit nem zalman c7000a-cu(ihr wisst sdchon welchen.. den vollkupfer) und mit Arctic silver 5 bei last so 47°C hat und der hat 7 gehäuselüfter die ienen sehr schönen luftstrom erzeugen und einer davon is fast genau auf den zalman gerichtet.. also noch besser

Zurück
Oben