Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich zieh aufs land. wegen renovierungsarbeiten dort aber nicht nahtlos. dort hat keiner im haus wlan, das er mir "ausleihen" könnte. frage: wie mach ich es, daß ich hier noch und dort schon dsl habe (nur smartfon geht dort fast gar nicht...), bei umzug das hiesige aber schnell loswerde? danke!
Über einen Vertrag bei einem Provider geht das garnicht. Je nach dem wie lange die Übergangszeit ist könntest du dir für die neue Adresse einen Vertrag suchen mit kurzen Vertragslaufzeiten/Kündigungsfristen.
du kannst auch mal deinen derzeitigen Provider anfragen! Insbesondere wenn die mit rechnen müssen durch den Umzug einen Kunden zu verlieren, geht da immer öfter was
Wie lange wird der Aufenthalt dort denn ungefähr dauern?
Welche Anforderungen stellst du an den Anschluss?
Würde ggf. schon eine LTE Datenkarte reichen?
Ich hätte jetzt gesagt, dass du für den neuen Wohnort einen Umzug beim Provider beauftragst (per sofort) und dann für die alte Wohnung einen Vertrag mit monatl. Kündigung neu abschließt. Das würde aber denke ich mit einer kurzen Ausfallzeit bedingt sein.
Oder Umzug beauftragen und am alten Wohnort per Datenkarte surfen...
danke für die vielen guten gedanken! dort gibt es so gut wie kein mobilnetz (land!), so fallen einige vorschläge aus. so bleiben offenbar 2 wege: hier für übernahme nach dort kündigen und eine kurze zwischenlösung für hier nutzen. oder/und mit dem jetzigen provider um eine lösung verhandeln. so machen wir das ;-)
es geht nicht um mobilfunk sondern dsl. flächen auf dem land, wo man mobil lediglich auf E kommt (wo dann jede zeile email zur geduldprobe wird) gibt es jede menge!